1
2
3
4
5
PIKO Modellbahn DDR
PIKO Dampflokomotive der Baureihe 52
PIKO Diesellokomotive der Baureihe 130
PIKO Dampflokomotive, Variante der Baureihe 75
PIKO Nebenbahn-Elektrolokomotive E 69

PIKO (DDR)

PIKO war ein 1949 gegründeter Volkseigener Betrieb (VEB) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) und stellte Modellbahnen, Gleise und Zubehör in den Nenngrössen H0 und N her.

Nach der Wiedervereinigung 1990 drohte dem VEB PIKO Sonneberg, bestehend aus 15 Betriebsteilen mit ca. 1.000 Mitarbeitern, das Aus. Der Betrieb wurde von Dr. René F. Wilfer gekauft und wird seit 1. Mai 1992 unter dem Namen PIKO Spielwaren GmbH geführt.

 

Modelle von PIKO und anderer Hersteller der DDR sind auch im DDR Spielzeugmuseum Aschersleben zu bestaunen. Website ansehen

 

 

Links

PIKO (DDR) bei Wikipedia

PIKO Spielwaren GmbH

PIKO Modelleisenbahnen bei ebay

 

 

Die Geschichte von PIKO

 

 

 

PIKO (DDR) bei ATISBLOG.DE

Bild

Widerstand, Drossel, Spule - man lernt nie aus

Kürzlich durch facebook gescrollt, auf einem Bild eine alte Roco-Platine gesehen, zwei Widerstände identifiziert und den Beitrag kommentiert. Ich lag sowas von daneben!

04. November 2023

3 Fotos

Blog

Sammelsurium - Widerstand, Drossel, Spule - man lernt nie aus
Bild

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Neues Altpapier bereichert seit heute unsere Modellbahn-Katalog-Sammlung - alte und noch ältere Ausgaben von Auhagen, Berliner TT-Bahnen BTTB und PIKO, teilweise schon 50 Jahre alt.

16. September 2022

2 Kommentare

Blog

Sammelsurium - Wenn der Postmann gar nicht klingelt
Bild

Vergessen - PIKO myTrain® Diesellok

Kurz vor Weihnachten trudelte ein bunter Neuzugang ein: Ein H0-Modell von PIKO für junge Modellbahn-Einsteiger. Die Lok ist im Weihnachtstrubel in Vergessenheit geraten.

06. Januar 2024

Blog

Sammelsurium - Vergessen - PIKO myTrain® Diesellok
Bild

Umfangreicher Umbau einer BR 130

Ich habe eine ca. 40 Jahre alte Diesellok der Baureihe 130 von PIKO umgebaut, weil sie mir zu schwach erschien. Die Lokomotive hat zwei Fahrgestelle mit je drei Achsen, davon sind aber nur zwei an einem einzigen Fahrgestell angetrieben. Die Lok ist in Original-Ausführung insgesamt zu leicht, die Traktion leidet.

11. März 2016

6 Fotos

6 Kommentare

Blog

Sammelsurium - Umfangreicher Umbau einer BR 130
Bild

Trassenbau aus Pappe und 3D-Druck

Als Freund unkonventioneller und experimenteller Ideen möchte ich beim Bau neuer Modelleisenbahn-Trassen aufwändige Holzbearbeitung vermeiden und eine alternative Lösung anwenden.

04. November 2023

11 Fotos

Blog

Sammelsurium - Trassenbau aus Pappe und 3D-Druck
Bild

Trafo, der

Modellbahner, die mit GÃœTZOLD, Zeuke, BTTB, Prefo, SCHICHT, Auhagen, Mamos und VERO aufgefwachsen sind, kennen und lieben ihn, den FZ1 von PIKO.

17. November 2023

Galerie

Sammelsurium - Trafo, der
Bild

SCHICHT MINOL Kesselwagen H0

Der H0-Kesselwagen mit der Wagennummer 52-53-19 war in der DDR unter der Artikelnummer 426/107 erhältlich, spätere Produktionen unter der Handelsmarke PIKO.

24. April 2023

Galerie

Sammelsurium - SCHICHT MINOL Kesselwagen H0
Bild

Reine Äusserlichkeiten

Auf der Suche nach einem interessanten Foto bin ich über eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 gestolpert. Zu sehen sind Gehäuse alter H0-Lokomotiven von PIKO / GÜTZOLD.

22. Februar 2023

Galerie

Sammelsurium - Reine Äusserlichkeiten
Bild

Radsatz-Reparatur eskaliert

Eigentlich wollte ich nur zwei typische Fehler der BR 110 von PIKO beheben, einen defekten Radsatz und das Dach erneuern. Eigentlich.

07. Januar 2023

5 Fotos

Blog

Sammelsurium - Radsatz-Reparatur eskaliert
Bild

Radsatz-Nachschub

Unsere alten Wagen von PIKO (DDR) erhalten bei Bedarf moderne Radsätze. Die Verbesserung der Fahreigenschaften ist enorm. Heute gab´s Nachschub.

02. Juli 2023

Galerie

Sammelsurium - Radsatz-Nachschub
Bild

Bilder: PIKO Spielwaren GmbH

PIKO feiert Jubiläum

Am 1. Mai 1992, also vor 30 Jahren, erwarb die Familie Wilfer den Spielwaren- und Modellbahn-Hersteller PIKO von der Treuhand. Das war die Geburtsstunde der heutigen PIKO Spielwaren GmbH und der Anfang einer Erfolgsgeschichte.

10. Mai 2022

Aktuelles

Sammelsurium - PIKO feiert Jubiläum
Bild

PIKO E 69 vom Flohmarkt

Heute entdeckte ich auf einem Flohmarkt, zwischen viel Gerümpel und schrottreifen Modellen diverser Hersteller, eine kleine Elektrolok von PIKO. Der Zustand ist besser als auf den ersten Blick gedacht und der Preis erscheint mir fair.

01. Oktober 2023

3 Fotos

Blog

Sammelsurium - PIKO E 69 vom Flohmarkt
Bild

PIKO BR 80 - oder was davon übrig blieb

Die kleine H0-Dampflok ist schon oft runter gefallen, wurde (ohne Not) zerlegt, umgeworfen, gequält, immer wieder irgendwie repariert und besteht mittlerweile zu einem grossen Teil aus verschiedenen Klebstoffen, Lötzinn und Blei.

09. Dezember 2022

Galerie

Sammelsurium - PIKO BR 80 - oder was davon übrig blieb
Bild

Nicht wegwerfen!

Unglaublich, aber wahr - so manche abgegriffene, leere Pappschachtel hat einen Wert von 20,- Euro oder mehr, wenn sich darin Begehrtes befand.

08. Januar 2023

Galerie

Sammelsurium - Nicht wegwerfen!
Bild

Nicht genau hinsehen!

Wer kennt es nicht? Eine kurze Unachtsamkeit, ein blöder Zufall und schon liegt die miniaturisierte Glückseligkeit in tausend Teilen auf dem Boden.

03. Januar 2023

Galerie

Sammelsurium - Nicht genau hinsehen!
Bild

Neue Radsätze für einen alten Kesselwagen

Gestern fiel mir ein verstaubter, alter zweiachsiger Kesselwagen der ÖMV von PIKO (DDR) in die Hände. Er brauchte dringend etwas Pflege.

09. September 2019

4 Fotos

2 Kommentare

Blog

Sammelsurium - Neue Radsätze für einen alten Kesselwagen
Bild

Neue Puffer, Lack-Kosmetik und ein fliegender Kesselwaggon

Puffer abgebrochen, die eine oder andere Trittstufe ebenso, Griffstangen weg, Räder oxidiert - bespielte Modellbahn-Waggons haben es nicht leicht. So habe ich gestern drei alte PIKO H0 Güterwagen zeitwertgerecht repariert.

17. Mai 2021

15 Fotos

4 Kommentare

Blog

Sammelsurium - Neue Puffer, Lack-Kosmetik und ein fliegender Kesselwaggon
Bild

Neue Modell-Beschreibungen PIKO, LIMA, Roco

Ich habe für verschiedene H0 Lok- und Waggon-Modelle Beschreibungen und Fotos erstellt oder vorhandene ergänzt. 

07. November 2022

5 Fotos

Blog

Sammelsurium - Neue Modell-Beschreibungen PIKO, LIMA, Roco
Bild

Nachbars 01 und die Gravitation

Wenig überraschend sind die Flugeigenschaften einer PIKO BR 01 in H0 aus den 70ern eher bescheiden. Entsprechend unsanft fällt die Landung aus.

11. Mai 2018

5 Fotos

1 Kommentar

Blog

Sammelsurium - Nachbars 01 und die Gravitation
Bild

Modelleisenbahn in Kürze #6

Roco frühe Auslieferungen 2024 + Fleischmann BR 01 + Auhagen Robur LO3000 TT Bausatz + PIKO Dampflok BR 55 + DB BR 120 Bildalbum von xiania und mehr.

29. Januar 2024

Aktuelles

Sammelsurium - Modelleisenbahn in Kürze #6
Bild

Modellbahn Foto-Studio

Oder so. Im Jahr 2015 war meine Foto-Ausstattung noch bescheidener als heute. Spass machte das Knipsen der Modelle trotzdem.

07. Januar 2024

Galerie

Sammelsurium - Modellbahn Foto-Studio
Bild

Made in GDR

Viele Modelleisenbahn-Waggons unserer kleinen Sammlung wurden von/für PIKO in der DDR hergestellt, sind nicht selten 40 Jahre alt oder älter.

27. Dezember 2022

Galerie

Sammelsurium - Made in GDR
Bild

Lok-Werkstatt 2016

So sah sie aus, meine kleine Lok-Werkstatt, während der Digitalisierung der PIKO (DDR) H0-Diesellokomotive der DR-Baureihe 130, im Januar 2016.

30. Oktober 2023

Galerie

Sammelsurium - Lok-Werkstatt 2016
Bild

LED-Licht für die PIKO BR 110

Das alte, analoge Diesellok-Modell besitzt zwei ständig leuchtende Glühbirnen, für jede Richtung eine. Bei langsamer Fahrt ist das schwache Licht kaum zu sehen. Das lässt sich ändern.

10. November 2023

3 Fotos

Blog

Sammelsurium - LED-Licht für die PIKO BR 110
Bild

Kleiner Schalter, grosse Wirkung

Wir fahren unsere Züge digital mit der Multimaus von Fleischmann (bzw. Roco). Hin und wieder möchte ich aber das eine oder andere alte Schätzchen auf der Anlage fahren lassen.

04. November 2023

Blog

Sammelsurium - Kleiner Schalter, grosse Wirkung
Bild

Keine Lust mehr auf Bügel(n)

Wir verwenden zum Kuppeln unserer Fahrzeuge fast ausschliesslich Bügelkupplungen. Das wollen wir nun ändern. Nur, welche Alternative wählen und warum?

01. Januar 2024

7 Fotos

Blog

Sammelsurium - Keine Lust mehr auf Bügel(n)
Bild

Gleis-Vorrat für schlechte Zeiten

Auf unserer Modellbahn-Anlage ist das H0 Profi-Gleis von Fleischmann verbaut. Das bewährte Gleissystem mit Bettung wird nicht mehr produziert.

30. Oktober 2023

Blog

Sammelsurium - Gleis-Vorrat für schlechte Zeiten
Bild

Gemeinsamkeiten

Das heutige Foto ist ein Rätsel: Was haben diese zwei Produkte, ein Dampflok-Modell von PIKO und ein wissenschaftlicher Taschenrechner, gemeinsam?

28. Dezember 2023

2 Kommentare

Galerie

Sammelsurium - Gemeinsamkeiten
Bild

Es werde Licht! Modernisierung der Modernisierungs-Reisezugwagen

Irgendwann habe ich bei ebay fünf gebrauchte H0-Modelle der DR-Modernisierungs-Reisezugwagen günstig erstanden. Jetzt wurden sie technisch aktualisiert.

07. April 2018

13 Fotos

1 Kommentar

Blog

Sammelsurium - Es werde Licht! Modernisierung der Modernisierungs-Reisezugwagen
Bild

Eine edle Spende - PIKO-Dachbodenfund

Mir wurde heute ein Modellbahn-Dachbodenfund angeboten. Da mich das Wegwerfen einer leeren Klopapierrolle schon grosse Überwindung kostet, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Ist das eigentlich therapierbar? Wie auch immer, nun haben wir den Krempel da und ich freue mich wie ein kleines Kind.

11. April 2021

1 Kommentar

Blog

Sammelsurium - Eine edle Spende - PIKO-Dachbodenfund

 

 

PIKO Modelle

PIKO-Standardgleis H0 - Detail-Ansicht

PIKO-Standardgleis H0

Das PIKO-Standardgleis wird allen Modellbahn-Anforderungen gerecht - so steht es zumindest im PIKO-Katalog aus dem Jahr 1978.

Artikel - PIKO-Standardgleis H0
PIKO Zementsilowagen - Detail-Ansicht

PIKO Zementsilowagen

H0-Modell des Zementsilowagens der DR, Bauart Uce, Epoche IV. Alle Details und Armaturen an den Silos sind dargestellt, zierliche Ladebühne und Bühnengeländer; vorbildgetreue Beschriftung, LüP: 98,5 mm.

1 Kommentar

Artikel - PIKO Zementsilowagen
PIKO Weitstreckenwagen - Detail-Ansicht

PIKO Weitstreckenwagen

Personenwagen der SZD mit zwei Drehgestellen je zwei Achsen.

Artikel - PIKO Weitstreckenwagen
PIKO Triebwagenzug BR 185/195 - Detail-Ansicht

PIKO Triebwagenzug BR 185/195

Modell einer zweiteiligen Triebwageneinheit der DR, LüP: 470mm

Artikel - PIKO Triebwagenzug BR 185/195
PIKO Trafo Fahrregler FZ1 - Detail-Ansicht

PIKO Trafo Fahrregler FZ1

PIKO Fahrregler und Zubehörtransformator FZ1 für alle Spurweiten, mit Überstrom- und Kurzschlußsicherung.

1 Kommentar

Artikel - PIKO Trafo Fahrregler FZ1
PIKO SVT 137 Schnelltriebwagen - Detail-Ansicht

PIKO SVT 137 Schnelltriebwagen

RModell eines zweiteiligen Schnelltriebwagens der DR, LüP: 450mm

Artikel - PIKO SVT 137 Schnelltriebwagen
PIKO Selbstentladewagen der DR - Detail-Ansicht

PIKO Selbstentladewagen der DR

Vierachsiger, offener Güterwagen der Epoche IV, für den Transport von Schüttgut, vorzugsweise Braunkohle, Steinkohle und Erzen.

Artikel - PIKO Selbstentladewagen der DR
PIKO Personenwaggon Abteilwagen - Detail-Ansicht

PIKO Personenwaggon Abteilwagen

PIKO 5/315-01 DR, grünes Modell eines Abteilwagens ohne Bremserhaus.

Artikel - PIKO Personenwaggon Abteilwagen
PIKO Oberlichtwagen - Detail-Ansicht

PIKO Oberlichtwagen

Nostalgische, vierachsige preußische Reisezugwagen der Epochen II und III in H0.

Artikel - PIKO Oberlichtwagen
PIKO Modernisierungs-Reisezugwagen - Detail-Ansicht

PIKO Modernisierungs-Reisezugwagen

Unverkürztes (1:87) H0-Modell aus den 1970ern und 1980ern, das auch heute noch eine gute Figur macht und vergleichsweise einfach technisch modernisiert werden kann.

3 Kommentare

Artikel - PIKO Modernisierungs-Reisezugwagen
PIKO Junior Diesellok, braun - Detail-Ansicht

PIKO Junior Diesellok, braun

Vereinfachtes Modell einer Diesellokomotive mit Riemen-Antrieb

Artikel - PIKO Junior Diesellok, braun
PIKO Junior Diesellok, blau - Detail-Ansicht

PIKO Junior Diesellok, blau

Stark vereinfachtes H0-Modell einer Diesellokomotive für kleine Modelleisenbahner und Einsteiger.

Artikel - PIKO Junior Diesellok, blau
PIKO Gleisplanbroschüre H0 - Detail-Ansicht

PIKO Gleisplanbroschüre H0

Beschreibung des Gleismaterials und der Zubehörartikel von PIKO für die Spur H0

Artikel - PIKO Gleisplanbroschüre H0
PIKO Gedeckter Güterwagen - Detail-Ansicht

PIKO Gedeckter Güterwagen

H0-Modell des gedeckten Güterwagens der DR, Bauart GG 15, mit Bremserhaus, LüP: 185mm.

Artikel - PIKO Gedeckter Güterwagen
PIKO Güterzuggepäckwagen - Detail-Ansicht

PIKO Güterzuggepäckwagen

H0-Modell des Güterzuggepäckwagens oder Güterzugbegleitwagens der DR, Bauart Pwg 88, Epoche III, LüP: 100mm.

Artikel - PIKO Güterzuggepäckwagen
PIKO Güterzug-Dampflok G 8.1 der K.P.E.V. - Detail-Ansicht

PIKO Güterzug-Dampflok G 8.1 der K.P.E.V.

Eine vergleichsweise aufwändig gestaltete, ansprechende H0-Dampflokomotive der Epoche I aus den 1980ern.

Artikel - PIKO Güterzug-Dampflok G 8.1 der K.P.E.V.
PIKO GÃœTZOLD BR 75 Derivate - Detail-Ansicht

PIKO GÃœTZOLD BR 75 Derivate

Artikel - PIKO GÃœTZOLD BR 75 Derivate
PIKO GÃœTZOLD BN 150 Derivate - Detail-Ansicht

PIKO GÃœTZOLD BN 150 Derivate

Modelle der Diesellokomotive BN 150 der CSD, Achsfolge B, LüP: 90mm

Artikel - PIKO GÃœTZOLD BN 150 Derivate
PIKO französische Elektrolok - Detail-Ansicht

PIKO französische Elektrolok

Die sechsachsige Elektrolokomotive CC-7001 der SNCF (Vorserie) ist ein seltenes, teuer gehandeltes H0-Modell von PIKO aus den 1960ern.

Artikel - PIKO französische Elektrolok
PIKO Flachwagen mit Containern - Detail-Ansicht

PIKO Flachwagen mit Containern

H0-Modell des Flachwagens der Bauart SSbly der DR, Epoche IV, beladen mit 3 Stück 20"-Containern von DEUTRANS, LüP: 230 mm

Artikel - PIKO Flachwagen mit Containern
PIKO Elektrisches Entkupplungsgleis H0 - Detail-Ansicht

PIKO Elektrisches Entkupplungsgleis H0

Entkuppler für das gute alte PIKO (DDR) Hohlprofil Standard-Gleis und die Bügel-Kupllung.

Artikel - PIKO Elektrisches Entkupplungsgleis H0
PIKO E 69 Nebenbahnlokomotive, rot - Detail-Ansicht

PIKO E 69 Nebenbahnlokomotive, rot

Modell der elektrischen Mehrzwecklokomotive E 69 der DB, rot, Achsfolge Bo, LüP: 106mm.

Artikel - PIKO E 69 Nebenbahnlokomotive, rot
PIKO E 69 Nebenbahnlokomotive, grün - Detail-Ansicht

PIKO E 69 Nebenbahnlokomotive, grün

Modell der elektrischen Mehrzwecklokomotive E 69 der DR, grün, Achsfolge Bo, LüP: 106mm.

Artikel - PIKO E 69 Nebenbahnlokomotive, grün
PIKO E 499.2 Elektrolok der CSD - Detail-Ansicht

PIKO E 499.2 Elektrolok der CSD

Interessantes H0-Modell aus den 1980ern, mit ungewöhnlichem Aussehen und schönen Details. 

Artikel - PIKO E 499.2 Elektrolok der CSD
PIKO E 44 Elektrolok der DR - Detail-Ansicht

PIKO E 44 Elektrolok der DR

Modell der eelktrischen Mehrzwecklokomotive E 44 der DR, Achsfolge Bo´Bo´, LüP:172mm.

Artikel - PIKO E 44 Elektrolok der DR
PIKO E 144 Elektrolok der DB - Detail-Ansicht

PIKO E 144 Elektrolok der DB

Modell der elektrischen Mehrzwecklokomotive E 144 der DB. Achsfolge Bo´Bo´, LüP:172mm.

Artikel - PIKO E 144 Elektrolok der DB
PIKO E 11 022 Elektrolokomotive - Detail-Ansicht

PIKO E 11 022 Elektrolokomotive

Wunderschönes PIKO H0-Modell der Baureihe E 11 aus den 1970ern und 1980ern.

Artikel - PIKO E 11 022 Elektrolokomotive
PIKO Dampflok der K. Sächs. Sts. E. B. - Detail-Ansicht

PIKO Dampflok der K. Sächs. Sts. E. B.

H0 Dampflokomotive XIV HT der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn, eine Variante des Modells der Baureihe 75 (75.5).

Artikel - PIKO Dampflok der K. Sächs. Sts. E. B.
PIKO BR 86 Dampflokomotive - Detail-Ansicht

PIKO BR 86 Dampflokomotive

H0-Modell der Einheits-Tenderlokomotive der Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn (DR).

Artikel - PIKO BR 86 Dampflokomotive
PIKO BR 80 Tender-Dampflok - Detail-Ansicht

PIKO BR 80 Tender-Dampflok

H0-Modell der Mehrzwecktenderlokomotive BR 80 der DR, in vereinfachter Ausführung, ohne Beleuchtung, mit zwei angetriebenen Achsen. Die Lok war oft Bestandteil der JUNIOR-Startpackungen für junge Modellbahner, meist in Kombination mit zwei Donnerbüchsen.

Artikel - PIKO BR 80 Tender-Dampflok

1 Kommentar

Massiach Raffaello

25.05.202018:0818:08

25.05.202018:08

Hi, I purchased a used VT33 106 after being very satisfied with other models (a 44, a 193 and the inevitable 670) of which I am really satisfied, but of the VT33 I have not found any explanation of the circuit. Since the lights don't work although the bulbs turn on outside the car, I'd like to understand the logic of how they work. I have written several times to Piko in Sonneberg, but I have a feeling that they cannot understand the problem or have fun making fun of it. They replied that the VT33 is produced in DDR and they cannot help me, and before deciding to alienate the Piko models, I would like to make one last attempt with your reference.
Thanks for the attention.
Raffaello

antworten

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz5M2M4R6Teingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Bild

Bild: Roco

ÖAMTC-Taurus der ÖBB von Roco

Roco stellt erneut ein aufwändig bedrucktes Modell einer ÖBB-Werbe-Lokomotive auf die H0-Gleise.

22. Januar 2023

4 Fotos

Aktuelles - ÖAMTC-Taurus der ÖBB von Roco
Bild

Berichterstattung von der Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Der Weihnachtsrummel ist schon vergessen, das neue Jahr hat längst begonnen, die Tage werden wieder länger und Modellbahner freuen sich auf die Präsentation spannender Neuheiten auf der Spielwarenmesse.

03. Februar 2019

Aktuelles - Berichterstattung von der Nürnberger Spielwarenmesse 2019
Bild

Bild: kunstmichi

Neustart der MRG-Kreativ-Workshops

Kunstmichi startet in der Kreativkultur-Kate Markelsheim mit einem bunten Programm durch und präsentiert seine neuen Termine für das Jahr 2022.

21. April 2022

Aktuelles - Neustart der MRG-Kreativ-Workshops
Bild

Bild: NOCH

NOCH vergisst vergessene Orte nicht

Der Hersteller von Modellbahn-Landschaften und Zubehör bietet Modelle, um vergessene Orte (für Liebhaber von Anglizismen "lost places") miniaturisiert nachzubilden.

13. Dezember 2022

Aktuelles - NOCH vergisst vergessene Orte nicht

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Ãœber uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x

FORM