Bestehend aus dem Triebwagen 185 004-9 und dem Steuerwagen 195 614-3.
Â
Beide Modelle sind in allen Details vorbildgetreu und maßstabsgerecht ausgeführt. Exakte Nachbildung der Drehgestelle sowohl am Triebwagen als auch am Steuerwagen. Viele Einzelheiten sind extra an den Modellen angesetzt bzw. liegen als Zurüstteile bei.
Â
Eingesetzte Stirn- und Seitenfenster; Inneneinrichtungen mit Nachbildung der Führerstände; Stirnseiten beleuchtet (mit der Fahrtrichtung weiß-rot wechselnd); Beleuchtung der sich gegenüberliegenden Stirnseiten abschaltend. Bei Alleinfahrt des Triebwagens beide Stirnseiten in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung weiß-rot wechselnd beleuchtet.
Â
Zwei Radsätze des Triebwagens angetrieben, davon ein Radsatz mit Haftreifen belegt. Durch Spezialkupplung Fahrstrompotential auf Trieb- und Steuerwagen so verteilt, daß die Einheit vor "Halt" zeigenden Signalen mit Zugbeeinflussung zum Stehen kommt, ganz gleich ob der Trieb- oder Steuerwagen voranfährt.
Â
Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung entsprechend der seit 1970 bei der DR geltenden Vorschriften. Die Triebwagen der BR 185 (VT 137 058 - 067 BC Pw 4) wurden ab 1934 von der DRG in Dienst gestellt. Sie waren bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz bei der DR. Die Steuerwagen der Baureihe 195 (VS 145 048 - 080; 082 - 087) wurden von der DRG ab 1934 beschafft. Sie waren bis Ende der Siebziger Jahre bei der DR im Einsatz.
Â
Beleuchtungsbausatz für Triebwagen: 5/6909/000; Beleuchtungsbausatz für Steuerwagen: 5/6909/100
Â
Â