Der Österreichische Modellbahn-Hersteller Roco übernahm den Vertrieb der Sachsenmodelle-Produktpalette, die weitgehend aus überarbeiteten Modellen der zu DDR-Zeiten entwickelten Waggons der Marken SCHICHT, Prefo und PIKO bestand.
Das Unternehmen "Sachsenmodelle GmbH Kiesewetter & Co" (SaMo) ging 1999 in Insolvenz. Das Sortiment und die Vertriebsrechte wurden 2001 von Tillig aus der Insolvenzmasse aufgekauft.
Links
Sachsenmodelle Modelleisenbahnen bei ebay
SACHSENMODELLE bei ATISBLOG.DE
Länge läuft nicht immer
Als meine Kinder mit dem Bau eines Siedlungshäuschen von PIKO beschäftigt waren, habe ich mich einem der zwei neuen Doppelstockwagen in unserer Sammlung gewidmet und erlebte eine böse Überraschung.
mehr erfahrenLänge läuft nicht immer
08. Mai 2019
7 Fotos
Ende Gelände - Modellbahn abgebaut
Manche Umstrukturierungen im Leben erfordern radikale Maßnahmen. Wir haben unsere Modelleisenbahn, bestehend aus zwei Fertiggeländen von NOCH, das Ergebnis vieler Bau- und Bastel-Stunden, komplett abgebaut. Es fiel uns nicht leicht.
mehr erfahrenEnde Gelände - Modellbahn abgebaut
09. März 2020
20 Fotos
Provisorischer Trassenbau
Wir haben vor einem Jahr das zweiteilige NOCH-Fertiggelände abgebaut und arbeiten seither - mit laaangen Pausen - am Aufbau unserer individuell gestalteten Anlage. Eigentlich waren wir mit dem Gleisbau fertig. Eigentlich.
mehr erfahrenProvisorischer Trassenbau
29. Dezember 2020
8 Fotos
1 Kommentar
Made in GDR
Viele Modelleisenbahn-Waggons unserer kleinen Sammlung wurden von/für PIKO in der DDR hergestellt, sind nicht selten 40 Jahre alt oder älter.
mehr erfahrenMade in GDR
27. Dezember 2022