1

Fertiges Siedlungshaus

2
3

Gartentag in der Lokwelt Freilassing

4

Lokwelt Freilassing im Regen

5

Petrus hatte kein Einsehen

6
7
8

Die W채nde stehen schon, das Dach fehlt noch.

9

Die Reste werden nicht entsorgt. Nat체rlich nicht ...

PIKO Siedlungshaus in H01
IMG_33962
Gartentag in der Lokwelt Freilassing3
Lokwelt Freilassing4
Ein verregneter Modellbau-Sonntag5
Modellbau mit Messer, Schere und Klebstoff6
Geb채ude-Bausatz7
Modellh채uschen, das Dach fehlt noch8
Spritz-Reste aus Kunstsoff9

Kleine H채uslebauer

Am vergangengen Sonntag, am f체nften Tag des Wonnemonats Mai, gab der Winter ein unerwartetes Gastspiel. Die Gartenausstellung in der Lokwelt Freilassing fiel (fast) ins Wasser und so haben wir uns der Erweiterung unserer Modellbahn-Siedlung gewidmet.

Während wir im letzten Jahr die Gartenausstellung in der Lokwelt bei herrlichem Frühlingswetter besuchten, fand sie in diesem Jahr in der alten Montagehalle statt. Trotzdem war viel los, die Kinder konnten basteln und Live-Jazz verwöhnte die Ohren. Diesmal blieben wir nicht sehr lange und hatten noch Zeit für unsere Modelleisenbahn.

 

Wir wollten etwas bauen, uns konstruktiv beschäftigen. Die Wahl fiel auf das Siedlungshäuschen aus dem Hobby-Set H0 "Güterumschlag-Set" von PIKO. Was der Papa doch für interessante Sachen im Schrank hat ...

 

Der einfache Bausatz ist vergleichsweise schlicht ausgeführt und somit auch für Kinderhände hervorragend geeignet. Mit wenig Werkzeug und in kurzer Zeit steht ein schmuckes Häuschen - genau richtig für einen verregneten Sonntag-Nachmittag.

 

Die Kunststoff-Reste in verschiedenen Farben haben wir natürlich nicht entsorgt. Damit werden wir irgendwann, vielleicht wieder an einem verregneten Sonntag, Balkonkästen für die Fenster basteln.

 

PIKO-Gebäude im PIKO-Shop

Bausätze bei ATISBLOG.DE

08. Mai 2019

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz8E5N1G7Feingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

Hinweis: Unsere Themen richten sich 체berwiegend an Modellbahn-Anf채nger (soll쨈s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Drehscheibentag September 2015

In der Lokwelt war am 13. September 2015, dem "Tag des offenen Denkmals", der vierte Drehscheibentag. Drei bewegte Exponate und zahlreiche Besucher erweckten das alte Bahnbetriebswerk und den Ringlokschuppen zum Leben.

13. September 2015

14 Fotos

Blog - Drehscheibentag September 2015
Bild

So war die Modellbau-Messe Ried 2019

Wir waren am 19. Oktober im ober철sterreichischen Ried im Innkreis und besuchten die Modellbau-Messe. Das Ergebnis der Reise vorweg: Mir ist die Kinnlade runter geklappt.

21. Oktober 2019

20 Fotos

Blog - So war die Modellbau-Messe Ried 2019
Bild

Lokwelt-Weihnacht 2016

Weihnachten naht - die Lokwelt feierte den vierten Advent mit viel Dampf, Rauch, Pferde채pfeln, Gl체hwein, Maroni und Handwerkskunst. Die Parkbahn war mit zwei Z체gen unerm체dlich im Einsatz.

18. Dezember 2016

23 Fotos

Blog - Lokwelt-Weihnacht 2016
Bild

Roco Waggon-Bausatz und mehr vom Nikolaus

Der Nikolaus bringt braven Kindern, die ihre (sauberen!) Stiefel raus stellen, N체sse, Orangen und schokoladige Leckereien. Auch in diesem Jahr war er etwas grossz체giger. Der Nikolaus muss ein Modelleisenbahner sein ... ;-)

07. Januar 2019

10 Fotos

Blog - Roco Waggon-Bausatz und mehr vom Nikolaus

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modellbahnen/Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns. Wir verkaufen keine Produkte, erhalten für Umsätze eine kleine Provision, ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-L철sungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

짤 2023혻

Erw채hnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich gesch체tzt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn쨈s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind f체r die volle Funktionalit채t notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x