Historische Modelleisenbahn, Dreileiter.
30. November 2014
38 Fotos
Modellbahn-Wochenende 2014
Am ersten Adventwochenende 2014 fand in der Lokwelt Freilassing, unserem Eisenbahnmuseum im Ringlokschuppen, erneut ein Modellbahn-Wochenende statt.
Viele Attraktionen und Modellbahnen aller Grössen begeisterten die zahlreichen Besucher des Eisenbahnmuseums. Natürlich konnte die eigene Sammlung auch dieses Mal an verschiedenen Verkaufsständen gebrauchter Modelleisenbahnen und Zubehör unterschiedlicher Spurweiten und Nenngrößen erweitert werden. So mancher Modellbahner wurde beim verlockenden Angebot schwach.
Der Verein Freunde des Lokschuppens 1905 Freilassing e.V. sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, u.a. für pünktlich und zuverlässig fahrende Parkbahn-Züge.
Konsum-Empfehlung
Links
Kommentare
Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!
Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.
Konsum-Empfehlung
Aktuell bleiben, den Newsletter
Praktisch, dieser Prak-TISCH
Manche Provisorien halten länger als gedacht. Dazu gehört auch das Gestell unserer Modelleisenbahn-Anlage: Ein alter Esstisch in Kombination mit einem Keyboardständer, diversen Klammern und Klopapier-Röhren. Damit ist jetzt Schluss!
mehr erfahrenPraktisch, dieser Prak-TISCHBlog - Praktisch, dieser Prak-TISCH
05. Januar 2018
14 Fotos
2 Kommentare
Vergessen - PIKO myTrain® Diesellok
Kurz vor Weihnachten trudelte ein bunter Neuzugang ein: Ein H0-Modell von PIKO für junge Modellbahn-Einsteiger. Die Lok ist im Weihnachtstrubel in Vergessenheit geraten.
mehr erfahrenVergessen - PIKO myTrain® DiesellokBlog - Vergessen - PIKO myTrain® Diesellok
06. Januar 2024
Fleischmann Profi-Weiche H0 Kontaktproblem gelöst
Eine kürzlich eingebaute, fest verschraubte Linksweiche leitete auf der Geraden keinen Strom mehr. Eine Lok auf dem Weg in den Lokschuppen blieb daher unvermittelt stehen.
mehr erfahrenFleischmann Profi-Weiche H0 Kontaktproblem gelöstBlog - Fleischmann Profi-Weiche H0 Kontaktproblem gelöst
01. Dezember 2025
3 Fotos
Umfangreicher Umbau einer BR 130
Ich habe eine ca. 40 Jahre alte Diesellok der Baureihe 130 von PIKO umgebaut, weil sie mir zu schwach erschien. Die Lokomotive hat zwei Fahrgestelle mit je drei Achsen, davon sind aber nur zwei an einem einzigen Fahrgestell angetrieben. Die Lok ist in Original-Ausführung insgesamt zu leicht, die Traktion leidet.
mehr erfahrenUmfangreicher Umbau einer BR 130Blog - Umfangreicher Umbau einer BR 130
11. März 2016
6 Fotos
6 Kommentare
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Unterstütze mein Hobby-Projekt: Die oben aufgeführten Empfehlungen sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Buttons etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis natürlich genau gleich. So hilfst du mir dabei, ATISBLOG.DE weiterhin mit neuen Fotos und Berichten zu füllen. Vielen Dank für deine Unterstützung!


















































































