Bild

H0-Modelleisenbahn-Anlage der Lokwelt Freilassing, am 18. Dezember 2022.

    Lokwelt-Weihnacht 2022

    Am vierten Advent-Wochenende fand in der Lokwelt Freilassing die schon traditionelle Weihnachts-Veranstaltung statt. Wir waren natürlich wieder dabei.

    Nach zwei Jahren Pause, gab es nun endlich wieder eine Lokwelt-Weihnacht - den schönsten Weihnachtsmarkt der Umgebung. Neben vielen bunten Angeboten der Stände im Lokschuppen, haben wir natürlich auch die H0-Modelleisenbahn-Anlage der Lokschuppen-Freunde bewundert (siehe Foto) und nach Änderungen seit dem letzten Besuch gesucht. Es gibt immer welche zu entdecken.

     

    Die Kinder drechselten mit grosser Begeisterung Holz in der ehemaligen Montagehalle. Vor dem Eingang des Museum gab´s bei weihnachtlich, winterlich frostigen -2 °C Glühwein, Maroni und Kulinarisches. Ein Jongleur bespasste das Publikum mit seinem Können und lustigen Sprüchen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit war sogar die Parkbahn unterwegs, natürlich betreut und gefahren von den Lokschuppen-Freunden.

     

     

    Links

    GRÜN HOLZ MOBIL - rollende Werkstatt der Holz-Bearbeitung

    ATISBLOG.DE - Die Freilassing Lokschuppen-Freunde

    ATISBLOG.DE - Lokwelt Freilassing

    19. Dezember 2022

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz3C3S7J9Aeingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Bild

    Fleischmann BR 89

    Ich wurde gebeten, ein verharztes, schlecht fahrendes Modell der Dampflokomotive 89 006 von Fleischmann zu warten.

    06. Februar 2023

    Galerie - Fleischmann BR 89
    Bild

    Gartentag 2023 in der Lokwelt Freilassing

    Am heutigen Internationalen Museumstag (21. Mai) stand die Lokwelt Freilassing unter dem Motto "Nachchaltigkeit und Wohlbefinden". Das heutige Bild zeigt die Köf vor dem Museum.

    21. Mai 2023

    Galerie - Gartentag 2023 in der Lokwelt Freilassing
    Bild

    Ein Müll-Zug

    Ein Zug mit gepresstem Müll, am 16. März 2020, von der ZAS Müllumladestation Hofham kommend, auf dem Weg zum Bahnhof Freilassing, vor der Haltestelle Freilassing Hofham.

    17. März 2020

    3 Fotos

    Galerie - Ein Müll-Zug
    Bild

    Trafo, der

    Modellbahner, die mit GÃœTZOLD, Zeuke, BTTB, Prefo, SCHICHT, Auhagen, Mamos und VERO aufgefwachsen sind, kennen und lieben ihn, den FZ1 von PIKO.

    17. November 2023

    Galerie - Trafo, der

    Alle Fotos und Videos ohne Urheber-Angabe in dieser Bildergalerie wurden von mir selbst aufgenommen, sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0, unterliegen keinem Kopierrecht und können in allen - auch veränderten - Formen kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden. Eine Quellenangabe wäre schön, ist aber nicht erforderlich. Bei Bedarf an höheren Auflösungen und anderen Formaten bitte melden: Kontakt

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2023 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x