Defekte Lok-Gehäuse von GÜTZOLD - PIKO, Bastelware.
Reine Äusserlichkeiten
Auf der Suche nach einem interessanten Foto bin ich über eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 gestolpert. Zu sehen sind Gehäuse alter H0-Lokomotiven von PIKO / GÜTZOLD.
Egal, wie gross die Schrottkiste ist, irgendwann quillt sie über. Im April 2017 war es wieder so weit, (vermeintlich) nicht mehr benötigter Krempel musste weg. Das Foto entstand für den Verkauf bei ebay.
Eigentlich sehen die Lok-Gehäuse gar nicht so übel aus, oder? Warum habe ich sie dann für einen Apfel und ein Ei verkauft? Weil alle irgendeine Macke hatten, eine Schramme, einen Riss, einen Bruch oder mehr.
Wir sehen Gehäuse einer Dampflokomotive BR 80 (links), Diesellokomotive V 180 059 (blau, links), Diesellok 118 181-7 (vorne, mit rot-weisser Spar-Lackierung - unterbrochener Seitenstreifen), kleine Diesel-Rangierlok BN 150 (blau), Fantasie-Dampflok BR 98 (daneben, ohne Tender), Diesellok V 180 128 (rechts, beige-rot), zwei Derivate der Dampflokomotive BR 75 (sächsisch links, französisch rechts), Diesellokomotive 110 025-4 (rot, hinten), Dampflokomotive 55 3784 (hinten rechts, mit roten Kesseln).
Die Philosophie kosmischer Gesetze
Ganz klar, kurze Zeit nach dem Verkauf wird ein Teil benötigt, das man aus Übermut, sich mit dem alten Zeug nicht mehr befassen zu wollen, nahezu verschenkt hat. Ist das nicht immer so? Du bewahrst ein Teil über viele Jahre im Keller auf, trennst dich irgendwann davon und spätestens, wenn die Müllabfuhr die Tonne geleert hat, brauchst du es. In meinem Universum ist das ein Naturgesetz. Ist das bei Euch auch so?
Konsum-Empfehlung
Modelleisenbahn Bastelware aller Marken
Modelleisenbahn Konvolute, gebraucht und günstig
Links
ATISBLOG.DE Hersteller - GÜTZOLD
ATISBLOG.DE Hersteller - PIKO (DDR)
Kommentare
Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!
Konsum-Empfehlung
Baureihe 1016 Taurus der ÖBB
Die von der ÖBB mit dem geschützten Namen "Taurus" bezeichneten Elektrolokomotiven wurden von Siemens gebaut und tragen die deutlich sachlichere Typ-Bezeichnung ES64U2.
mehr erfahrenBaureihe 1016 Taurus der ÖBBGalerie - Baureihe 1016 Taurus der ÖBB
Dampf zur Lokwelt-Weihnacht
Am 22. Dezember 2019, am Wochenende der Lokwelt-Weihnacht, besuchte die Dampflokomotive 657.2770 der ÖGEG mit einem Sonderzug Freilassing.
mehr erfahrenDampf zur Lokwelt-WeihnachtGalerie - Dampf zur Lokwelt-Weihnacht
Dieselnd über die Saalach-Brücke
Am 1. März 2021 fuhr ein Dieseltriebwagen der DB-Baureihe 642 von Salzburg nach Freilassing.
mehr erfahrenDieselnd über die Saalach-BrückeGalerie - Dieselnd über die Saalach-Brücke
DB-Baureihe 218
Die vierachsigen Diesellokomotiven der Baureihe 218 gehörten von den 1970ern bis in die 2000er, in vielen unterschiedlichen Farbvarianten, zu den wichtigsten Streckenlokomotiven der Deutschen Bahn. Noch heute, im Jahr 2022, sind sie vielerorts als zuverlässige und unverzichtbare Arbeitstiere aus dem Alltag nicht wegzudenken.
mehr erfahrenDB-Baureihe 218Galerie - DB-Baureihe 218
Alle Fotos und Videos ohne Urheber-Angabe wurden von meiner Familie und mir aufgenommen, sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0, unterliegen keinem Kopierrecht und dürfen in allen Formen frei und kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden. Eine Quellenangabe ATISBLOG.DE wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Bei Bedarf an höheren Auflösungen und anderen Formaten bitte melden: Kontakt
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Unterstütze mein Hobby-Projekt: Die oben aufgeführten Empfehlungen sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Buttons etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis natürlich genau gleich. So hilfst du mir dabei, ATISBLOG.DE weiterhin mit neuen Fotos und Berichten zu füllen. Vielen Dank für deine Unterstützung!








