1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
ÖBB Railjet ÖFB von Jägerndorfer in H01
IMG_82952
IMG_83103
IMG_83444
IMG_83785
IMG_83916
IMG_84127
IMG_84198
IMG_84389
IMG_850710
IMG_853911
IMG_854712
IMG_854613
IMG_854914

Neuer ÖBB railjet von Jägerndorfer

Ein neuer railjet der ÖBB, in streng limitierter Sonderedition aus der Jägerndorfer-Collection, bereichert den umfangreichen Fuhrpark der H0-Eisenbahn in der Lokwelt Freilassing.

Der 8-teilige Zug der Epoche VI, mit Lokomitive 1116.225, Reisezugwagen und Steuerwagen im ÖFB-Design in der HIGH END-Ausführung, wurde von Vereinsmitgliedern für den Betrieb auf der H0-Anlage eingefahren und programmiert.

 

Der Original-Zug wurde anlässlich der EM-Qualifikation der ÖFB-Auswahl im ÖFB-Design gestaltet. Diese Ausführung des Modells kann digital u.a. den Lichtwechsel am Steuerwagen, die Innenbeleuchtung in allen Wagen und die zugseitige Beleuchtung der Lok individuell ansteuern. Die Lok und die Wagen sind elektrisch verbunden.

 

Der ÖFB-railjet stammt, wie auch schon der bisher und weiterhin eingesetzte Standard-railjet, vom Hersteller Jägerndorfer aus Österreich.

 

Konsum-Empfehlung

ÖBB Railjet im Modell - neu, gebraucht, günstig

Taurus Modelleisenbahn-Lokomotiven aller Spuren

 

 

Links

ATISBLOG.DE Bildergalerie - ÖBB Railjet

ATISBLOG.DE Bildergalerie - Baureihe 1116 Taurus der ÖBB

21. März 2017

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz8T9H4V7Deingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Lokwelt-Kalender 2019

Die schönen Exponate des Freilassinger Lokschuppens schmücken den - in kleiner Auflage erscheinenden - Wand-Kalender der beliebten Lokwelt.

08. April 2019

14 Fotos

1 Kommentar

Blog - Lokwelt-Kalender 2019
Bild

Modellbaumesse Ried 2022

Oder auch: Die selbst gewollte Reizüberflutung. Gigantische Modellbaumesse, fantastische Exponate aus unterschiedlichen Bereichen, tolle Aussteller und Händler, entspannte Besucher - staunen bis zum Torschluss.

16. Oktober 2022

39 Fotos

Blog - Modellbaumesse Ried 2022
Bild

Artikel im Lokwelt-Shop geknipst

Ich wurde kürzlich gebeten, im Museumsshop der Lokewelt Freilassing diverse Artikel zu fotografieren. Die Produkt-Vielfalt des kleinen, aber feinen Ladens hat mich überrascht. Du bist gefragt!

02. Oktober 2020

19 Fotos

Blog - Artikel im Lokwelt-Shop geknipst
Bild

Praktisch, dieser Prak-TISCH

Manche Provisorien halten länger als gedacht. Dazu gehört auch das Gestell unserer Modelleisenbahn-Anlage: Ein alter Esstisch in Kombination mit einem Keyboardständer, diversen Klammern und Klopapier-Röhren. Damit ist jetzt Schluss!

05. Januar 2018

14 Fotos

2 Kommentare

Blog - Praktisch, dieser Prak-TISCH

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2023 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x