1
2
3
4
5
6
7
8
9
Köf als Kulisse für den Garten in der Lokwelt Freilassing1
Gartentag in der Lokwelt Freilassing Köf2
Turmtriebwagen Bahnhofsuhr Lokwelt Freilassing3
Bienen und Honig am Gartentag in der Lokwelt Freilassing4
Gartentag 2022 in der Lokwelt Freilassing5
Parkbahn am Gartentag 2022 in der Lokwelt Freilassing6
Blumen am Gartentag in der Lokwelt Freilassing7
Gleis 1 im Lokschuppen der Lokwelt Freilassing8
Grosses Modell einer Dampflokomotive in der Lokwelt Freilassing9

Museumstag und Gartentag in der Lokwelt

Am Sonntag, 15. Mai, fand in der Lokwelt Freilassing - bei schönstem Frühlingswetter - der dritte "Lokwelt-Gartentag" statt. Wir waren dabei, besuchten auch das Museum und drehten mit der Drehscheibe einige Runden.

Viele Aussteller, Infostände, eine Pflanzentauschbörse, teilweise von Vereinen aus der Umgebung organisiert, verteilten sich auf dem Areal vor dem Eisenbahn-Museum. Auf Gleis 1 des Lokschuppens fanden diverse Vorträge interessierte Zuhörer. Der Lokschuppen-Verein beförderte mit der Parkbahn kleine und große Fahrgäste über das Gelände. Zu den Themen passende Unterhaltung für die Kinder und kulinarische Köstlichkeiten rundeten unseren Besuch in der Lokwelt ab. 

 

Eintritt: 3,- Euro, Kinder frei, inklusive Museumsbesuch - das fand ich sehr fair.

 

Klar, ich habe auch wieder ein paar Fotos im Museum geschossen. Im Freien, neben der Drehscheibe, präsentierte sich der Turmtriebwagen als Fotomotiv. Schön war´s!

 

 

Links

Lokwelt Freilassing bei ATISBLOG.DE

Lokschuppen-Freunde Freilassing bei ATISBLOG.DE

Homepage der Lokwelt Freilassing

16. Mai 2022

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz1Z0J0X7Seingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Neuzugang: Ein Silberling von Röwa

Ich habe den Reisezugwagen der Deutschen Bundesbahn in H0 bei ebay für ein paar Euro ersteigert - inkl. Original-Verpackung.

30. Juli 2020

Blog - Neuzugang: Ein Silberling von Röwa
Bild

Provisorischer Trassenbau

Wir haben vor einem Jahr das zweiteilige NOCH-Fertiggelände abgebaut und arbeiten seither - mit laaangen Pausen - am Aufbau unserer individuell gestalteten Anlage. Eigentlich waren wir mit dem Gleisbau fertig. Eigentlich.

29. Dezember 2020

8 Fotos

1 Kommentar

Blog - Provisorischer Trassenbau
Bild

Drahtbrücke sabotiert den Sonntagabend

Nach Monaten ergab sich endlich wieder die Gelegenheit, die Modelleisenbahn einzuschalten und einen Zug fahren zu lassen. Lok aus der Vitrine genommen, aufgegleist, Regler aufgedreht - keine Reaktion. Natürlich nicht.

20. September 2021

7 Fotos

Blog - Drahtbrücke sabotiert den Sonntagabend
Bild

Infotag 'Berufswelt Eisenbahn' in der Lokwelt Freilassing

Am 19. Mai 2019 war internationaler Museumstag. Die Lokwelt öffnete die Tore und informierte mit Partnern über Berufe bei der Eisenbahn. Vor dem Museum waren interessante Lokomotiven der Öffentlichkeit zugänglich. Gestaunt habe ich über ein unerwartetes Angebot.

19. Mai 2019

22 Fotos

Blog - Infotag 'Berufswelt Eisenbahn' in der Lokwelt Freilassing

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x