Rahmenbruch der Fleischmann BR 218
21. März 2022
2 Fotos
1 Kommentar
Fleischmann BR 218 Rahmenbruch - Idee?
Ein kürzlich gekauftes, kleines, günstiges Konvolut Modelleisenbahn-Zubehör enthielt ein Fleischmann-H0-Modell der Diesellokomotive der Baureihe 218. Die Lok hat leider einen Rahmenbruch. Was tun?
Als Vorbild diente dem analogen H0-Modell die 218 217 der Deutschen Bundesbahn (DB) der Epoche IV, in TEE-Lackierung. Das Original trägt mittlerweile das aktuelle Farbkleid der DB.
Ich wusste, was mich erwartet, denn der Verkäufer hat mich auf den Mangel hingewiesen. Trotzdem wollte ich die bunte Kiste haben, weil mir die enthaltenen H0-Profi-Gleise und -Weichen wichtig waren. Nun habe ich die Lok mit Hakenkupplungen inkl. Original-Verpackung an der Backe und weiss nicht, wie ich den gebrochenen Rahmen reparieren kann. Idee?
Links
Fotos der 218 217 bei BAHNBILDER.DE
Kommentare
Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.
Konsum-Empfehlung
Aktuell bleiben, den Newsletter
Große Parkbahn im Wildpark Oberreith
Der Freizeitpark im oberbayerischen Landkreis Mühldorf erwartet (nicht nur) Familien mit interessanten Tieren, Spielplätzen und Attraktionen. Auf dem Gelände des Wildparks dreht eine beeindruckende Parkbahn mit eigenem Bahnhof ihre Runden.
mehr erfahrenGroße Parkbahn im Wildpark OberreithBlog - Große Parkbahn im Wildpark Oberreith
27. Februar 2022
11 Fotos
LED-Licht für die PIKO BR 110
Das alte, analoge Diesellok-Modell besitzt zwei ständig leuchtende Glühbirnen, für jede Richtung eine. Bei langsamer Fahrt ist das schwache Licht kaum zu sehen. Das lässt sich ändern.
mehr erfahrenLED-Licht für die PIKO BR 110Blog - LED-Licht für die PIKO BR 110
10. November 2023
3 Fotos
Wallfahrt nach Bergheim
Was hat unsere schöne Aussicht auf die österreichische Wallfahrtsbasilika auf dem Plainberg bei Salzburg mit Modelleisenbahnen zu tun?
mehr erfahrenWallfahrt nach BergheimBlog - Wallfahrt nach Bergheim
28. April 2023
14 Fotos
Dampf-Sonderzug im Rahmen der Lokwelt-Weihnacht
Am Sonntag der Lokwelt-Weihnacht fuhr ein dampfender Personen-Sonderzug der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte ÖGEG von der Lokwelt in Freilassing - mit Zwischenhalt am Bahnhof - nach Bad Reichenhall.
mehr erfahrenDampf-Sonderzug im Rahmen der Lokwelt-WeihnachtBlog - Dampf-Sonderzug im Rahmen der Lokwelt-Weihnacht
16. Dezember 2018
9 Fotos
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Unterstütze mein Hobby-Projekt: Die oben aufgeführten Empfehlungen sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Buttons etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis natürlich genau gleich. So hilfst du mir dabei, ATISBLOG.DE weiterhin mit neuen Fotos und Berichten zu füllen. Vielen Dank für deine Unterstützung!








