1

Rahmenbruch der Fleischmann BR 218

2

Fleischmann 218 217 in TEE-Lackierung [4234]

Fleischmann BR 218 mit Rahmenbruch
Fleischmann Diesellokomotive BR 218

Fleischmann BR 218 Rahmenbruch - Idee?

Ein kürzlich gekauftes, kleines, günstiges Konvolut Modelleisenbahn-Zubehör enthielt ein Fleischmann-H0-Modell der Diesellokomotive der Baureihe 218. Die Lok hat leider einen Rahmenbruch. Was tun?

Als Vorbild diente dem analogen H0-Modell die 218 217 der Deutschen Bundesbahn (DB) der Epoche IV, in TEE-Lackierung. Das Original trägt mittlerweile das aktuelle Farbkleid der DB.

 

Ich wusste, was mich erwartet, denn der Verkäufer hat mich auf den Mangel hingewiesen. Trotzdem wollte ich die bunte Kiste haben, weil mir die enthaltenen H0-Profi-Gleise und -Weichen wichtig waren. Nun habe ich die Lok mit Hakenkupplungen inkl. Original-Verpackung an der Backe und weiss nicht, wie ich den gebrochenen Rahmen reparieren kann. Idee?


 

Links

Fotos der 218 217 bei BAHNBILDER.DE

Fleischmann 4234 (97) bei MoBaDaten.Info

Fleischmann 4234 BR 218 bei ebay

21. März 2022

1 Kommentar

Chrischi84

24.04.202213:3813:38

24.04.202213:38

Ich würde es versuchen mit 2K-Kleber zu kleben. Gut entfettet hat man vielleicht eine Chance. Wäre es möglich in den Rahmen von hinten mit den Drämel eine Nut einzufräsen und dort zur Verstärkung ein Stahlstift, Nagel o.ä. zur Verstärkung der Klebestelle einzulegen?

antworten

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz5D9V5B2Deingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Infotag 'Berufswelt Eisenbahn' in der Lokwelt Freilassing

Am 19. Mai 2019 war internationaler Museumstag. Die Lokwelt öffnete die Tore und informierte mit Partnern über Berufe bei der Eisenbahn. Vor dem Museum waren interessante Lokomotiven der Öffentlichkeit zugänglich. Gestaunt habe ich über ein unerwartetes Angebot.

19. Mai 2019

22 Fotos

Blog - Infotag 'Berufswelt Eisenbahn' in der Lokwelt Freilassing
Bild

Lokpark Ampflwang UPDATE!

Im August 2017 waren wir im Eisenbahn- und Bergbau-Museum Ampflwang in Oberösterreich. Während sich die Kinder auf dem herrlichen Spielplatz austoben konnten, hatte ich die Gelegenheit, in Ruhe zu fotografieren.

27. Januar 2019

32 Fotos

Blog - Lokpark Ampflwang UPDATE!
Bild

Neue Radsätze für einen alten Kesselwagen

Gestern fiel mir ein verstaubter, alter zweiachsiger Kesselwagen der ÖMV von PIKO (DDR) in die Hände. Er brauchte dringend etwas Pflege.

09. September 2019

4 Fotos

2 Kommentare

Blog - Neue Radsätze für einen alten Kesselwagen
Bild

Bild: pixabay, pinwhalestock

Ich sehe schwarz

Ich habe im letzten Jahr in der BLACK WEEK und am BLACK FRIDAY einen großen Batzen Geld gespart!

20. November 2023

Blog - Ich sehe schwarz

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x