Bild

Defekte Lok-Gehäuse von GÜTZOLD - PIKO, Bastelware.

    Reine Äusserlichkeiten

    Auf der Suche nach einem interessanten Foto bin ich über eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 gestolpert. Zu sehen sind Gehäuse alter H0-Lokomotiven von PIKO / GÜTZOLD.

    Egal, wie gross die Schrottkiste ist, irgendwann quillt sie über. Im April 2017 war es wieder so weit, (vermeintlich) nicht mehr benötigter Krempel musste weg. Das Foto entstand für den Verkauf bei ebay.

     

    Eigentlich sehen die Lok-Gehäuse gar nicht so übel aus, oder? Warum habe ich sie dann für einen Apfel und ein Ei verkauft? Weil alle irgendeine Macke hatten, eine Schramme, einen Riss, einen Bruch oder mehr.

     

    Wir sehen Gehäuse einer Dampflokomotive BR 80 (links), Diesellokomotive V 180 059 (blau, links), Diesellok 118 181-7 (vorne, mit rot-weisser Spar-Lackierung - unterbrochener Seitenstreifen), kleine Diesel-Rangierlok BN 150 (blau), Fantasie-Dampflok BR 98 (daneben, ohne Tender), Diesellok V 180 128 (rechts, beige-rot), zwei Derivate der Dampflokomotive BR 75 (sächsisch links, französisch rechts), Diesellokomotive 110 025-4 (rot, hinten), Dampflokomotive 55 3784 (hinten rechts, mit roten Kesseln).

     

    Die Philosophie kosmischer Gesetze

    Ganz klar, kurze Zeit nach dem Verkauf wird ein Teil benötigt, das man aus Übermut, sich mit dem alten Zeug nicht mehr befassen zu wollen, nahezu verschenkt hat. Ist das nicht immer so? Du bewahrst ein Teil über viele Jahre im Keller auf, trennst dich irgendwann davon und spätestens, wenn die Müllabfuhr die Tonne geleert hat, brauchst du es. In meinem Universum ist das ein Naturgesetz. Ist das bei Euch auch so?

     

    Konsum-Empfehlung

    Modelleisenbahn Bastelware aller Marken

    Modelleisenbahn Konvolute, gebraucht und günstig

     

     

    Links

    ATISBLOG.DE Hersteller - GÜTZOLD

    ATISBLOG.DE Hersteller - PIKO (DDR)

     

    22. Februar 2023

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz1S8L0A1Jeingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Alles sinnlos - ausser den ÖBB - Detail-Ansicht

    Alles sinnlos - ausser den ÖBB

    Am 7. Februar 2023 fuhr mir ein Taurus der ÖBB mit irritierender Werbung vor die Linse. Was ist davon zu halten?

    09. Februar 2023

    Galerie - Bild des Tages - Alles sinnlos - ausser den ÖBB
    V 60 in Freilassing Hofham - Detail-Ansicht

    V 60 in Freilassing Hofham

    Mein Sohn knipste DB 362 378-2 an der Haltestelle Freilassing Hofham, am 15. September 2023. Die Lok war in Richtung Bad Reichenhall unterwegs.

    19. September 2023

    Galerie - Bild des Tages - V 60 in Freilassing Hofham
    Bahn-Kunst - Detail-Ansicht

    Bahn-Kunst

    Kann man triste Zweckbauten, auch die der Bahn, nicht etwas attraktiver gestalten? Doch, kann man! In Freilassing haben wir ein schönes Beispiel dafür.

    10. Januar 2023

    Galerie - Bild des Tages - Bahn-Kunst
    Modellbahn Foto-Studio - Detail-Ansicht

    Modellbahn Foto-Studio

    Oder so. Im Jahr 2015 war meine Foto-Ausstattung noch bescheidener als heute. Spass machte das Knipsen der Modelle trotzdem.

    07. Januar 2024

    Galerie - Bild des Tages - Modellbahn Foto-Studio

    Alle Fotos und Videos ohne Urheber-Angabe in dieser Bildergalerie wurden von mir selbst aufgenommen, sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0, unterliegen keinem Kopierrecht und können in allen - auch veränderten - Formen kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden. Eine Quellenangabe wäre schön, ist aber nicht erforderlich. Bei Bedarf an höheren Auflösungen und anderen Formaten bitte melden: Kontakt

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2023 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x