1

Ein Railjet der ÖBB, aus Salzburg kommend, unterwegs in Richtung Rosenheim.

2

Ein Zug der Bayerischen Regio Bahn BRB aus München, auf dem Weg nach Freilassing.

3

Mein 25 Jahre altes Fahrrad.

4
5

Tour-Daten am Smartphone.

Eisenbahn-Fotografie Trainspotting bei Niederstrass Railjet1
Eisenbahn-Fotografie Trainspotting bei Niederstrass BRB2
Eisenbahn-Fotografie Trainspotting bei Niederstrass Fahrrad3
Eisenbahn-Fotografie Trainspotting bei Niederstrass Landschaft4
Eisenbahn-Fotografie Trainspotting bei Niederstrass Route5

Zu viel Ruhe

Stille und Vogelgezwitscher im Grünen mag ich sehr, aber nicht an meinen Standorten für Eisenbahn-Fotografie!

Am 28. Mai 2023 fuhr ich mit dem Fahrrad 6 km nach Niederstrass hinauf - die erste "längere" Fahrt nach dem nicht enden wollenden Winter. Der Plan: Mich bewegen, frische Luft und Sonne tanken, meine wunderbare Keller-Bräune risikieren und ein paar tolle Fotos von Zügen schiessen.

 

Es ist schön, im Grünen zu stehen, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, Kühen beim Grasen zuzusehen und das wundervolle Alpenpanorama zu bewundern. Noch schöner wäre es gewesen, wenn wenigstens EIN interessanter Zug vorbei gekommen wäre! Nö. Zwei Railjet der ÖBB, zwei Züge der Bayerischen Regio Bahn BRB in zwei Richtungen. Das war´s. Vogelgezwitscher, Kühe, Alpenpanorama ...

 

Kennst Du das auch? Auf dem Weg zum Foto-Standort sind aus grosser Entfernung drölfundzwanzig schwere Güterzüge und Dieselloks zu hören und manchmal sogar zu sehen. Sobald Du neben den Gleisen stehst und den Fotoapparat in Bereitschaft versetzt hast - nichts.

 

Konsum-Empfehlung

Mein Fotoapparat Canon EOS 70d - gebraucht und günstig

Digitalkameras - neu und gebraucht

01. Juni 2023

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz3C8L3Z7Qeingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Rotes Spielmobil aus dem 3D-Drucker

Von meiner Tochter (12) konstruiert (Tinkercad) und mit Filament in 3D gedruckt (Artillery Sidewinder X2).

22. November 2022

Blog - Rotes Spielmobil aus dem 3D-Drucker
Bild

Lokwelt-Weihnacht 2017

Die Lokwelt Freilassing begeisterte auch in diesem Jahr wieder die Besucher der Lowelt-Weihnacht mit zahlreichen Attraktionen. Kälte und Schnee sorgten für eine passende, weihnachtliche Stimmung.

17. Dezember 2017

17 Fotos

Blog - Lokwelt-Weihnacht 2017
Bild

Bitte um Identifizierung

Neu auf unseren Gleisen: Ein Liegewagen der MÁV (Ungarische Staatsbahnen) in H0. Hersteller und Artikelnummer sind leider unbekannt. Wer weiß mehr?

18. November 2023

2 Fotos

Blog - Bitte um Identifizierung
Bild

Gleis-Vorrat für schlechte Zeiten

Auf unserer Modellbahn-Anlage ist das H0 Profi-Gleis von Fleischmann verbaut. Das bewährte Gleissystem mit Bettung wird nicht mehr produziert.

30. Oktober 2023

Blog - Gleis-Vorrat für schlechte Zeiten

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x

FORM