Ein Railjet der ÖBB, aus Salzburg kommend, unterwegs in Richtung Rosenheim.
01. Juni 2023
5 Fotos
Zu viel Ruhe
Stille und Vogelgezwitscher im Grünen mag ich sehr, aber nicht an meinen Standorten für Eisenbahn-Fotografie!
Am 28. Mai 2023 fuhr ich mit dem Fahrrad 6 km nach Niederstrass hinauf - die erste "längere" Fahrt nach dem nicht enden wollenden Winter. Der Plan: Mich bewegen, frische Luft und Sonne tanken, meine wunderbare Keller-Bräune risikieren und ein paar tolle Fotos von Zügen schiessen.
Es ist schön, im Grünen zu stehen, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, Kühen beim Grasen zuzusehen und das wundervolle Alpenpanorama zu bewundern. Noch schöner wäre es gewesen, wenn wenigstens EIN interessanter Zug vorbei gekommen wäre! Nö. Zwei Railjet der ÖBB, zwei Züge der Bayerischen Regio Bahn BRB in zwei Richtungen. Das war´s. Vogelgezwitscher, Kühe, Alpenpanorama ...
Kennst Du das auch? Auf dem Weg zum Foto-Standort sind aus grosser Entfernung drölfundzwanzig schwere Güterzüge und Dieselloks zu hören und manchmal sogar zu sehen. Sobald Du neben den Gleisen stehst und den Fotoapparat in Bereitschaft versetzt hast - nichts.
Konsum-Empfehlung
Kommentare
Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!
Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.
Konsum-Empfehlung
Aktuell bleiben, den Newsletter
Mal eben Stützen drucken - oder auch nicht
Am Sonntag hatte ich etwas Zeit und Ruhe für die Modelleisenbahn. Endlich die Gelegenheit, eine Idee zur Trassen-Führung umzusetzen. Theoretisch. Praktisch eher nicht.
mehr erfahrenMal eben Stützen drucken - oder auch nichtBlog - Mal eben Stützen drucken - oder auch nicht
14. April 2025
4 Fotos
Ich kann´s einfach nicht lassen
Jetzt habe ich zwei ältere und bei ebay günstig erworbene Roco BR 80 H0 digitalisiert - diesmal, weil die Loks so viel leeren Raum bieten, mit lösbaren Steckverbindern.
mehr erfahrenIch kann´s einfach nicht lassenBlog - Ich kann´s einfach nicht lassen
03. Oktober 2017
4 Fotos
ATISBLOG.DE YouTube-Kanal
Tadaaaa, der YouTube-Kanal für Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Videos von ATISBLOG.DE ist online! Die ersten Kurzfilme zeigen Dampfloks, Nostalgie- und Sonderzüge in Freilassing und am Schafberg in Österreich.
mehr erfahrenATISBLOG.DE YouTube-KanalBlog - ATISBLOG.DE YouTube-Kanal
09. Januar 2019
So war die MoBa-Börse in der Lokwelt
Am 20. Oktober 2019, an einem goldenen Oktober-Tag, fand in der Lokwelt-Freilassing, von 10 bis 14 Uhr, eine Modelleisenbahn-Börse statt. Wir waren dort.
mehr erfahrenSo war die MoBa-Börse in der LokweltBlog - So war die MoBa-Börse in der Lokwelt
20. Oktober 2019
18 Fotos
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Unterstütze mein Hobby-Projekt: Die oben aufgeführten Empfehlungen sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Buttons etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis natürlich genau gleich. So hilfst du mir dabei, ATISBLOG.DE weiterhin mit neuen Fotos und Berichten zu füllen. Vielen Dank für deine Unterstützung!











