1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
MEV-Salzburg Weihnachtsausstellung 20181
IMG_03842
IMG_03863
IMG_03874
IMG_03885
IMG_03896
IMG_03937
IMG_03948
IMG_03959
IMG_039610
IMG_039711
IMG_040312
IMG_040413
IMG_041114
IMG_041515
IMG_042316

Weihnachtlicher Kurzbesuch beim MEV-Salzburg

Der MEV-Salzburg veranstaltete am 24. Dezember 2018 seine 12. Weihnachts-Ausstellung "Warten aufs Christkind" im Antoniussaal in Salzburg Itzling. Wir waren kurz vor Ort.

Weihnachten ist für Kinder ein spannendes Fest und für Eltern nicht selten eine nervliche Belastung. Für eine willkommene Ablenkung sorgen Modellbahner aus Salzburg. Zu bestaunen gab es in der jährlichen Ausstellung Modul-Anlagen und Dioramen in allen gängigen Spurweiten von Z bis LGB. Besucher durften mit verschiedenen Zügen selbst fahren und sich an der Holzspielbahn austoben.

 

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Uraufführung von "Stille Nacht, heilige Nacht" durften Modelle der nahe gelegenen Stille-Nacht-Kapelle nicht fehlen.

 

Für eine gemütliche Stimmung sorgten auch Kaffee und weihnachtliche Leckereien. Dafür reichte leider unsere Zeit nicht, die Oma musste abgeholt werden. Im nächsten Jahr, ganz bestimmt!

 

Homepage des MEV-Salzburg

24. Dezember 2018

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz7M7K6I6Keingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Frohe Weihnachten!

Ein bewegtes Jahr geht zu Ende, wir feiern Weihnachten, Ruhe kehrt ein, draussen ist es trüb und kalt. Das ist die perfekte Zeit, sich der Modelleisenbahn zu widmen und in Erinnerungen zu schwelgen.

24. Dezember 2022

Blog - Frohe Weihnachten!
Bild

Tests, Vergleiche, Kurioses, Interessantes

Modellberichte mit Übersichten über einzelne Modelle, Modellfamilien oder Hersteller mit vielen Details, Geschichten, Umbauten, usw. Steckbriefe, kurze Berichte mit den wichtigsten Details über einzelne Loks und einigen Fotos.

31. August 2016

Blog - Tests, Vergleiche, Kurioses, Interessantes
Bild

Ich kann´s einfach nicht lassen

Jetzt habe ich zwei ältere und bei ebay günstig erworbene Roco BR 80 H0 digitalisiert - diesmal, weil die Loks so viel leeren Raum bieten, mit lösbaren Steckverbindern.

03. Oktober 2017

4 Fotos

Blog - Ich kann´s einfach nicht lassen
Bild

Bild: Gudrun Geiblinger

Die Kunst der Lok-Gestaltung

Hast Du Dich schon immer gefragt, wie Kunst-Lokomotiven zu ihrem attraktiven Aussehen kommen? Ich auch!

28. August 2023

10 Fotos

Blog - Die Kunst der Lok-Gestaltung

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x