1
2

Ein Bahnübergang der Parkbahn

3

Ein Bahnübergang

4

Im Bahnhof der Parkbahn

5
6

Der Bahnhof mit dem Restaurant

7

Parkbahn im Wildpark Oberreith

8

Einfahrt zum Bahnhof

9

Alpakas im Wildpark Oberreith

10

Ein Greifvogel während der Vorführung

11

Der Klassiker ...

Parkbahn im Wildfreizeitpark Oberreith1
Parkbahn Bahnübergang Diesellokomotive2
Bahnübergang der Parkbahn im Wildpark Oberreith3
Im Bahnhof der Parkbahn4
Stellwerk der Parkbahn5
Parkbahn Bahnhof Restaurant Oberreith6
Grosse Parkbahn 7
Wildpark Oberreith Bahnhof8
Wildpark Oberreith Alpakas9
Greifvogel im Wildpark Oberreith10
Currywurst mit Pommes11

Große Parkbahn im Wildpark Oberreith

Der Freizeitpark im oberbayerischen Landkreis Mühldorf erwartet (nicht nur) Familien mit interessanten Tieren, Spielplätzen und Attraktionen. Auf dem Gelände des Wildparks dreht eine beeindruckende Parkbahn mit eigenem Bahnhof ihre Runden.

Greifvögel, Alpakas, Esel, Pferde, Schafe, Damwild, Schweine und diverse andere Tiere leben auf dem Gelände des Wildfreizeitparks. Für körperliche Betätigung sorgen tolle Spielgeräte, Bungeetrampolin, der Klettergarten und weitere Erlebnis-Stationen.

 

Ein großer Teil des Geländes kann mit der regelmäßig verkehrenden Parkbahn befahren werden. Der Fahrpreis ist im Eintritt bereits enthalten. Anfangs bestand die Eisenbahn aus einem mobilen Provisorium, kam bei den Besuchern aber so gut an, daß sie dauerhaft aufgebaut wurde. Die Strecke besteht aktuell aus 600 Metern verschweißten Gleisen, die bis zu 450 kg schwere Lokomotiven Tragen müssen. Die Fahrt dauert etwa fünf Minuten, führt am Weidenbiergarten vorbei, um das Biotop herum, weiter zum Damwild, den Eseln, Vögeln und über die Sternwarte zurück zum Bahnhof.

 

Die Parkbahn-Anlage wurde von den Kleinbahnfreunden Waldkraiburg installiert und in Betrieb genommen. Die 7 1/4" (Zoll) Parkeisenbahnbahn ist mit 11 Weichen bestückt. Der Mindestradius der Kurven beträgt 15 Meter, die maximale Steigung liegt bei 2 Prozent.

 

Bei unserem Besuch im September 2021 genehmigten wir uns im Bahnhofs-Restaurant ein schmackhaftes Mittagessen, einen bewährten Klassiker - Currywurst mit Pommes. ;-)

 

 

Links

Wildpark Oberreith

Kleinbahnfreunde Waldkraiburg e.V.

27. Februar 2022

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz9Y5Z4S9Deingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Märklin BR 38 P8 37031 Motor defekt

Mir wurde kürzlich eine wunderschöne H0-Schlepptender-Dampflokomotive der Gattung P8 der KPEV in OVP in die Hand gedrückt. Für lau. Wo ist der Haken?

21. November 2023

2 Fotos

Blog - Märklin BR 38 P8 37031 Motor defekt
Bild

Eine Frage des Niveaus

Als der nicht enden wollende Sommer eine kurze Pause machte, bauten wir einen Lokschuppen zusammen. Das hatte unvorhergesehene folgen.

16. Oktober 2018

12 Fotos

Blog - Eine Frage des Niveaus
Bild

Alles Eisenbahn! 2023

Am letzten August-Wochenende 2023 begeisterte das kleine, aber feine Eisenbahnmuseum Lokwelt Freilassing die Besucher mit faszinierenden Attraktionen.

28. August 2023

19 Fotos

Blog - Alles Eisenbahn! 2023
Bild

Restauration einer Roco E 44 507 UPDATE

Eigentlich wollte ich die Lok gar nicht haben. Sie war in einem schlechten Zustand, was der ebay-Verkäufer ehrlicher Weise mit seiner Beschreibung und seinen Fotos deutlich belegt hat. Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut.

23. Januar 2023

17 Fotos

Blog - Restauration einer Roco E 44 507 UPDATE

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Ãœber uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x

FORM