1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Modellbahn-Wochenende in der Lokwelt Freilassing1
IMG_93962
IMG_93983
IMG_94474
IMG_94515
IMG_94586
IMG_94607
IMG_94658
IMG_94739
IMG_947910
IMG_949511
IMG_949712
IMG_952713
IMG_952914
IMG_954615
IMG_955516
IMG_955617
IMG_958018
IMG_958519
IMG_960120

MoBaWE 2016 in der Lokwelt

Das mittlerweile traditionelle Modellbahn-Wochenende, am ersten Advent in der Lokwelt Freilassing, begeisterte wieder mit tollen Attraktionen grosse und kleine Modelleisenbahner.

Der Dioramen-Wettbewerb sorgte mit sehr unterschiedlichen, schönen und teilweise sogar lustigen Exponaten junger und jung gebliebener Künstler für Unterhaltung. Jeder Besucher bekam beim Eintritt einen Chip und durfte für seinen Favoriten abstimmen.

 

Die ausgestellten Anlagen zeigten ein breites Spektrum an Spurweiten, Themen und Epochen. Manche Bahnen wurden noch klassisch mit den einfachen Mitteln des 20. Jahrhunderts analog gesteuert, andere setzten auf die digtale, teilweise drahtlose Steuerung der Gegenwart.

 

Natürlich durfte für junge Besucher eine Fahrt mit der Parkbahn nicht fehlen! Unterstützt durch moderne Loks und Waggons von Wimmer Maschinenbau waren zwei Züge im Einsatz und beförderten die kleinen Fahrgäste über das vorweihnachtliche Lokwelt-Gelände.

 

Die Drehscheibe drehte ihre Runden, Händler verkauften interessantes, neues und gebrauchtes Modelleisenbahn-Zubehör und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Wir freuen uns schon auf das MoBaWE 2017!

28. November 2016

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz6J8Q4M0Deingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Neuer ÖBB railjet von Jägerndorfer

Ein neuer railjet der ÖBB, in streng limitierter Sonderedition aus der Jägerndorfer-Collection, bereichert den umfangreichen Fuhrpark der H0-Eisenbahn in der Lokwelt Freilassing.

21. März 2017

14 Fotos

Blog - Neuer ÖBB railjet von Jägerndorfer
Bild

Trübes Wetter macht kreativ - Patina für ein PIKO-Häuschen

Meine Tochter (12) hat ein H0-Haus zusammengebaut und sich mit ihrem Wassermalkasten ausgetobt. Ich finde, das Erstlingswerk ist relativ gut gelungen.

20. April 2022

9 Fotos

Blog - Trübes Wetter macht kreativ - Patina für ein PIKO-Häuschen
Bild

Kleine Häuslebauer

Am vergangengen Sonntag, am fünften Tag des Wonnemonats Mai, gab der Winter ein unerwartetes Gastspiel. Die Gartenausstellung in der Lokwelt Freilassing fiel (fast) ins Wasser und so haben wir uns der Erweiterung unserer Modellbahn-Siedlung gewidmet.

08. Mai 2019

9 Fotos

Blog - Kleine Häuslebauer
Bild

3D-Kohle für den Selbstentladewagen

Unser PIKO Selbstentladewagen aus den 1970ern macht im Original-Zustand, also leer, einen eher traurigen Eindruck. Wir haben ihn mit einer in 3D gedruckten Kohle-Ladung gepimpt.

13. November 2022

6 Fotos

Blog - 3D-Kohle für den Selbstentladewagen

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x

FORM