Die Elektrolokomotive ÖBB 1043.1 in H0 fährt wieder - nach etwas Schmierung und Reinigung an den richtigen stellen. Ich will das gesagt haben. Als Therapie.
15. März 2025
LIMA und ich
Die LIMA-Technik der 1970er und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Kommentare
Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!
Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.
Konsum-Empfehlung
Aktuell bleiben, den Newsletter
Endlich eine FUGgERth-Lok
Wir haben bereits seit Jahren MÁV-Reisezugwagen des ungarischen Modellbahn-Herstellers FUGgERth in unserer Sammlung. Bisher fehlte eine passende Lokomotive.
mehr erfahrenEndlich eine FUGgERth-LokBlog - Endlich eine FUGgERth-Lok
27. März 2025
2 Fotos
Licht-Optimierung an der Roco V90
Die alte Diesellok der DB-Baureihe 290 von Roco entwickelt sich zu einer Dauerbaustelle. Heute habe ich mich der ungleichmäßigen Beleuchtung des H0-Modells gewidmet.
mehr erfahrenLicht-Optimierung an der Roco V90Blog - Licht-Optimierung an der Roco V90
29. März 2026
4 Fotos
Länge läuft nicht immer
Als meine Kinder mit dem Bau eines Siedlungshäuschen von PIKO beschäftigt waren, habe ich mich einem der zwei neuen Doppelstockwagen in unserer Sammlung gewidmet und erlebte eine böse Überraschung.
mehr erfahrenLänge läuft nicht immerBlog - Länge läuft nicht immer
08. Mai 2019
7 Fotos
1 Kommentar
Neue Bilder und Beschreibungen für Bausätze
Das Berggasthaus, die Kirche von Börnichen, die alte Maschinenfabrik - alle Modellbahner der 1970er und 1980er aus dem Osten kennen die wunderbaren Bausätze von Auhagen. Heute habe ich die Fotos und Texte zu den Gebäude-Bausätzen von VERO, Mamos, Auhagen erweitert.
mehr erfahrenNeue Bilder und Beschreibungen für BausätzeBlog - Neue Bilder und Beschreibungen für Bausätze
16. Januar 2022
3 Fotos
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Unterstütze mein Hobby-Projekt: Die oben aufgeführten Empfehlungen sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Buttons etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis natürlich genau gleich. So hilfst du mir dabei, ATISBLOG.DE weiterhin mit neuen Fotos und Berichten zu füllen. Vielen Dank für deine Unterstützung!







