1
2
3
4
5
6
Elektrolokomotive E 94 DR 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing1
Elektrolokomotive E 94 DR 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing - Front2
Elektrolokomotive E 94 DR 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing - mit Rangierlok3
Elektrolokomotive E 94 DR 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing - beim Rangieren4
Elektrolokomotive E 94 DR 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing - Rangierlokomotive5
Elektrolokomotive E 94 DR 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing - Diesellok V 166

Drehscheibentag August 2016

Am 14. August 2016 fand bei herrlichem Sonntags-Wetter ein Drehscheibentag statt. Wunderschöne Exponate wurden auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing einem staunenden Publikum präsentiert.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Herzstück des Museums, die DREHSCHEIBE, die jeweils dem Publikum detailliert erklärt wurde, zumal zwischen den Lokpräsentationen die Besucher bei Demonstrationsfahrten auf der Drehscheibe einige Runden drehen durften.

 

Gezeigt wurden die in der Werkstatt befindliche E-Lok 254 052-4 der DB, die Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive E 16 07. Interessierte konnten die Fürhrerstände und jeweils die Antriebstechnik im Inneren der Lokomotiven bewundern. Die Parkbahn drehte zur Begeisterung kleiner Gäste ihre Runden.

 

Die Vereinsmitglieder des Lokschuppen-Vereins leisteten hervorragende Arbeit, um den Besuchern ein tolles und sicheres Bahn-Erlebnis zu bieten.

 

Beitrag des Regional Fernsehen Oberbayern zum Drehscheibentag

 

Konsum-Empfehlung

Modelle der Elektrolokomotive der DR-Baureihe 254 (DDR)

Modelle der Elektrolokomotive der DR-Baureihe 94

Drehscheiben für Modelleisenbahnen - neu und gebraucht

Betriebswerke für Modelleisenbahnen - neu und gebraucht

Modelleisenbahnen und Zubehör - neu, gebraucht, günstig

 

 

Links

ATISBLOG.DE Vorstellungen - Die Freilassinger Lokschuppen-Freunde

ATISBLOG.DE Vorstellungen - Lokwelt Freilassing

Wikipedia - Drehscheibe

15. August 2016

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz1J5L5V0Ieingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Frohe Weihnachten!

Was, schon wieder Weihnachten? Der Osterhase hat sich gerade erst verdrückt und nun steht das Christkind vor der Tür?

22. Dezember 2023

Blog - Frohe Weihnachten!
Bild

Bild: Gudrun Geiblinger

Die Kunst der Lok-Gestaltung

Hast Du Dich schon immer gefragt, wie Kunst-Lokomotiven zu ihrem attraktiven Aussehen kommen? Ich auch!

28. August 2023

10 Fotos

Blog - Die Kunst der Lok-Gestaltung
Bild

Bild: pixabay, pinwhalestock

Ich sehe schwarz

Ich habe im letzten Jahr in der BLACK WEEK und am BLACK FRIDAY einen großen Batzen Geld gespart!

20. November 2023

Blog - Ich sehe schwarz
Bild

Halterung für die Multimaus in 3D gedruckt

Wir haben unsere Multimäuse von Fleischmann (Roco) bisher, wie vom Hersteller vorgesehen, an hervorstehenden Schrauben der Modellbahn-Anlagen-Blende eingehängt. Das geht deutlich besser.

30. Oktober 2022

7 Fotos

Blog - Halterung für die Multimaus in 3D gedruckt

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2023 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x