Die Diesellokomotive 202 743 ist die Ex DB 202 743-1 und wurde im Jahr 1974 gebaut. Sie wurde remotorisiert und schafft mit ihren 64t Gewicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Sie gehört der ris Regio Infra Service Sachsen GmbH aus Chemnitz, die verschiedene Klassiker aus den 1970ern betreibt. Bilder und Beschreibungen der Fahrzeuge auf der Website der ris
Bei der Ladung handelt es sich um das Raupenbohrgerät Delmag G42B. Es ist speziell für das profilfreie Arbeiten zum Nachbargleis nach den Vorschriften der DB AG entwickelt worden. Das Kellybohrverfahren erlaubt ein erschütterungsfreies und lärmarmes Einbringen der Gründungen für Oberleitungsmasten in der Infrastruktur der DB AG. Mit dem Raupenbohrgerät können Großrohrbohrgründungen bis zu einem Durchmesser von 0,80 m und einer Einbautiefe von 8,30 m durchgeführt werden. In Verbindung mit dem Anbaugerät Ramm- und Ziehvibrator HVR 60 können ebenso profilfrei Träger, Spundwandprofile und Rohre eingebaut werden. Für das Arbeiten im Gleis steht ein Güterwagen vom Typ Samms mit 4 Abstütz-Zylinder zur Verfügung. Über die Straße ist der Transport mit einem Tieflader möglich.
Quelle: Maschinentechnik Oberleitungsanlagen
Die Fotos wurden leider nur mit dem iPhone SE geknipst, meine Canon EOS 70D lag zu Hause. Der bekannte Spruch bewahrheitet sich immer wieder: Der beste Fotoapparat ist der, den man dabei hat!