Videokassetten! Sachen gibt´s ...
20. Oktober 2019
18 Fotos
So war die MoBa-Börse in der Lokwelt
Am 20. Oktober 2019, an einem goldenen Oktober-Tag, fand in der Lokwelt-Freilassing, von 10 bis 14 Uhr, eine Modelleisenbahn-Börse statt. Wir waren dort.
Die Börse ist der klägliche Rest, der vom Modellbahn-Wochenende, einer der erfolgreichsten Veranstaltungen der Lokwelt, übrig blieb. Sie fand auf Gleis 1 des Lokschuppens und in der Galerie im 1. Stock des Verwaltungsgebäudes statt. Der Eintritt war kostenlos - exklusive Museumsbesuch.
Ich erwartete an einem sonnigen Tag, an dem die grosse Modellbau-Messe Ried auch die Modellbahner, Aussteller und Händler anzog, nicht viel. Und genau das wurde geliefert: nicht viel. Diverse Stände mit dem üblichen Modellbahn-Krempel bildeten einen grosszügig angelegten Kreis, in dessen Mitte zwei kleine Anbieter ihre Modelle präsentierten. Die in die Galerie ausgelagerten Händler hätten wahrscheinlich auch noch Platz gehabt. Ich vermute, man rechnete mit deutlich mehr Besuchern und auch Händlern. Die Rechnung ging nicht auf. Gefühlt waren mehr Verkäufer anwesend als Interessenten. Ich hoffe auf bessere Zeiten.
Wir sahen uns alles genau an, kauften aber (fast) nichts, weil wir unser Budget am Vortag in Ried schon ausgreizt haben. Meine Tochter erstand ein gut erhaltenes, schönes, blaues H0-Modell der ersten Mercedes A-Klasse von BUSCH - für einen Euro. So entfällt wenigstens der Erklärungsbedarf bei Mama ... ;-)
Passend zur Stimmung hatte ich zwar meine Spiegelreflexkamera mit allen Objektiven, Ersatz-Akku und Zubehör dabei - nur keine einzige Speicherkarte. Die Smartphone-Knipse (Apple iPhone SE) musste genügen.
Links
Kommentare
Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!
Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.
Konsum-Empfehlung
Aktuell bleiben, den Newsletter
Frohe Weihnachten!
Ein bewegtes Jahr geht zu Ende, wir feiern Weihnachten, Ruhe kehrt ein, draussen ist es trüb und kalt. Das ist die perfekte Zeit, sich der Modelleisenbahn zu widmen und in Erinnerungen zu schwelgen.
mehr erfahrenFrohe Weihnachten!Blog - Frohe Weihnachten!
24. Dezember 2022
Es gibt ihn wirklich, den orangen Rungenwagen!
Ich war überzeugt, ein orangefarbener Rungenwagen wäre eine kreative Idee von Roco, ohne reales Vorbild. Ein Foto meiner Tochter sorgte für Aufklärung.
mehr erfahrenEs gibt ihn wirklich, den orangen Rungenwagen!Blog - Es gibt ihn wirklich, den orangen Rungenwagen!
08. März 2026
2 Fotos
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge das kommende Jahr so zuverlässig laufen wie eine frisch gewartete Lok, mögen alle Weichen immer richtig stehen - auch die im Alltag!
mehr erfahrenGuten Rutsch ins neue Jahr!Blog - Guten Rutsch ins neue Jahr!
31. Dezember 2025
Modellbahn-Wochenende 2013
Auch im Advent 2013 gab es in der Lokwelt Freilassing ein wunderbares Modelleisenbahn-Wochenende. Wir waren dabei.
mehr erfahrenModellbahn-Wochenende 2013Blog - Modellbahn-Wochenende 2013
30. November 2013
15 Fotos
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Konsum-Empfehlung
Unterstütze mein Hobby-Projekt: Die oben aufgeführten Empfehlungen sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Buttons etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis natürlich genau gleich. So hilfst du mir dabei, ATISBLOG.DE weiterhin mit neuen Fotos und Berichten zu füllen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
























