Bild

    Nichts ist beständiger als der Wandel

    Das wusste der alte Grieche Heraklit bereits vor etwa 2.500 Jahren. Die Aussage ist aktueller denn je, gilt auch für uns und so wird aus der bisherigen Marke ATISHOP.DE die neue Marke ATISBLOG.DE.

    ATISHOP.DE war ursprünglich eine nicht öffentliche Internet-Testseite für Webshop-Programmierung. Da mich Blindtexte und nichtssagende Platzhalter-Bilder irgendwann langweilten, habe ich Inhalte mit Modelleisenbahnen erstellt. So wurde daraus im Jahr 2016 eine öffentliche Modellbahn-Website mit Test-Shop.

     

    Der Test-Shop, in dem nie etwas verkauft werden sollte und wurde, irritierte manche Besucher und verschwand mit zunehmenden Besucherzahlen. Der Name blieb und trieb mit der Assoziation "Shop" diverse Foren- und Gruppen-Admins in sozialen Medien an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Sie vermuteten hinter den Beiträgen Verkaufs-Absichten. Dabei wurde und wird nichts verkauft. Irritierend, nicht wahr?

     

    Also, ein neuer Name musste her! Schon 2011 habe ich die Domain atisblog.de registriert und eingerichtet, aber nie echte Inhalte erstellt. Was lag also näher, als den Namen zu wechseln von ATISHOP.DE nach ATISBLOG.DE? Neuer Name, gewohnter Inhalt. Raider heißt jetzt Twix, ... sonst ändert sich nix!

     

    Viel Spaß beim Stöbern auf ATISBLOG.DE!

    21. November 2022

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    Name

    Homepage

    Kommentar

    Datenschutz
    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz

    SPAM-Schutz3Z5S6V7Qeingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

     

    Bild

    Roco BR 290 digitalisiert, Mist gebaut

    Seit Jahren lag die H0-Diesellokomotive Roco 290 101-5 zerlegt im Schrank und wartete auf ihre Digitalisierung. Bis heute.

    25. November 2023

    8 Fotos

    Blog - Roco BR 290 digitalisiert, Mist gebaut
    Bild

    Doku Bahnbetriebswerk Freilassing

    Hallo Bundesbahner und Eisenbahnfotografen, wir suchen Fotos, Geschichten und Material aller Art für die Dokumentation des Bahnbetriebswerk Freilassing!

    20. April 2022

    Blog - Doku Bahnbetriebswerk Freilassing
    ATISHOP.DE YouTube-Kanal

    ATISBLOG.DE YouTube-Kanal

    Tadaaaa, der YouTube-Kanal für Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Videos von ATISBLOG.DE ist online! Die ersten Kurzfilme zeigen Dampfloks, Nostalgie- und Sonderzüge in Freilassing und am Schafberg in Österreich.

    09. Januar 2019

    Blog - ATISBLOG.DE YouTube-Kanal
    Bild

    Lokwelt-Kalender 2019

    Die schönen Exponate des Freilassinger Lokschuppens schmücken den - in kleiner Auflage erscheinenden - Wand-Kalender der beliebten Lokwelt.

    08. April 2019

    14 Fotos

    1 Kommentar

    Blog - Lokwelt-Kalender 2019

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2024 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x

    ---

    +++

    x