Bild

    Frohe Weihnachten 2018!

    Wir wünschen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage, viel Zeit und Ruhe für die Modelleisenbahn und ein gesundes, erfolgreiches 2019!

    In den letzten 12 Monaten haben wir viel aufgebaut, umgebaut, verändert, kaputt gemacht, wieder repariert und im Blog dokumentiert. Diese Website - eigentlich als Testobjekt für Web-Anwendungen geplant - wurde stark erweitert und mit vielen interessanten Inhalten gefüllt.

     

    Verschiedene Loks und Waggons haben unsere Sammlung verlassen, u.a. eine sehr schöne Diesellok BR 232 von Roco und diverse mehrfach vorhandene Güter- und Personenwagen von PIKO aus DDR-Zeiten. Neue sind hinzu gekommen, u.a. eine nagelneue Diesellok BR 142 mit Sound von Roco, eine mehr oder weniger zufällig erworbene selbst restaurierte BR 44.5 von Roco, Güter- und Personen-Waggons von PIKO und nahezu neuwertige Silberlinge von Fleischmann.

     

    Wir haben interessante Veranstaltungen besucht und viele Fotos geschossen. Auch so mancher Ausflug stand im Zeichen der Eisenbahn, z.B. eine Fahrt mit der Schafbergbahn.

     

    Im neuen Jahr werden wir wieder an der Modelleisenbahn basteln und darüber berichten.

     

    Bis bald!

    23. Dezember 2018

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    Name

    Homepage

    Kommentar

    Datenschutz
    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz

    SPAM-Schutz5O7T1C0Ieingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

     

    Bild

    Pufferspeicher für die BR 290

    Bei der Digitalisierung der Roco DB 290 101-5 (V 90) hatte ich kein glückliches Händchen. Nun habe ich im Detail nachgebessert.

    29. Dezember 2023

    Blog - Pufferspeicher für die BR 290
    Bild

    Wallfahrt nach Bergheim

    Was hat unsere schöne Aussicht auf die österreichische Wallfahrtsbasilika auf dem Plainberg bei Salzburg mit Modelleisenbahnen zu tun?

    28. April 2023

    14 Fotos

    Blog - Wallfahrt nach Bergheim
    Bild

    Kleine Häuslebauer

    Am vergangengen Sonntag, am fünften Tag des Wonnemonats Mai, gab der Winter ein unerwartetes Gastspiel. Die Gartenausstellung in der Lokwelt Freilassing fiel (fast) ins Wasser und so haben wir uns der Erweiterung unserer Modellbahn-Siedlung gewidmet.

    08. Mai 2019

    9 Fotos

    Blog - Kleine Häuslebauer
    Bild

    Vom Dampf zum Strom

    Mein Sohn entdeckte heute in unserer Eisenbahn-Literatur ein Büchlein, das mit interessanten Details überrascht. Untertitel: Die schönsten Eisenbahnen Österreichs

    24. Mai 2020

    6 Fotos

    Blog - Vom Dampf zum Strom

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2024 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x

    ---

    +++

    x