Bild

Bild: NOCH

    Stadt, Land, Fluss - NOCH 2023

    Das beliebte Spiel "Stadt, Land, Fluss" ist der Namenspate für die diesjährigen Neuheiten von Zubehör-Spezialist NOCH. Es wird u.a. farbig und gigantisch!

    Voraussichtlich ab Juni 2023 wird es farbig in 3D gedruckte Figuren für N und Z geben, Feuerwehrmänner, Bauarbeiter, Reisende, Badende und mehr. Ob karierte Hemden, gestreifte Blusen oder Farbabstufungen und -verläufe, der vollfarbige 3D-Druck macht es möglich.

     

    Klassisch per Hand bemalte Mauern aus Kunststoff für TT und N gibt´s voraussichtlich auch ab Juni 2023. Vier Mauerelemente mit je einem Pfeiler, drei Mauerelemente ohne Pfeiler, sowie fünf einzelne Pfeiler werden das Angebot des Landchsaftsbau-Spezialisten ergänzen.

     

    Zum Ende des Jahres, wahrscheinlich im November 2023, passend zum diesjährigen Fokus-Thema "Stadt, Land, Fluss!" erscheinen die sechs neuen, detailliert handbemalten H0-Sets mit Szenen in der Stadt, meist im Bahnhofsviertel oder der direkten Umgebung.

     

    16262 Figuren-Themenwelt "Straßenarbeiten"

    16260 Figuren-Themenwelt "Polizeieinsatz"

    16265 Figuren-Themenwelt "Post"

    16266 Figuren-Themenwelt "Güterverladung"

    16268 Figuren-Themenwelt "Bahnsteig"

    16270 Figuren-Themenwelt "Bahnbetriebswerk"

     

    Ab Oktober 2023: Die überaus beliebten H0-Figuren XL-Sets sind endlich wieder erhältlich. Die praktischen Sets beinhalten jeweils mindestens 18 aufwendig handbemalte Einzelfiguren, passend zu einem Thema. Acht interessante Themen stehen zur Wahl: Von "Reisenden" über "Am Bahnhof" bis hin zu "In den Bergen" sind alle wichtigen Modellbahn-Themen dabei.

     

    Bereits ab Mai 2023 können Bäume XL-Sets "Classic-Bäume" für H0, TT, N und Z auf die eigene Modelleisenbahn-Anlage gesetzt werden. Pro 100 verkaufte Modellbäume pflanzt die Organisation "Plant-for-the-Planet" im Auftrag von NOCH einen echten Baum. Dank dieser Aktion konnten in den vergangenen Jahren bereits mehr als 6.000 Bäume gepflanz werden.

     

    Voraussichtlich ab März 2023 wird eine transparente See-Folie (Artikel 60852) mit Wellenstruktur ausgeliefert, die - individuelle bemalt, mit dem Gewässerfarben-Set (Art.-Nr. 60878) - für Gewässer aller Art verwendet werden kann.

     

    Die bereits erhältlichen Mini-Grasmatten sind vor allem zur Begrünung von kleinen Flächen geeignet. Hierzu können diese einfach mit einer Schere oder einem Bastel-Messer zugeschnitten und an der gewünschten Stelle aufgeklebt werden. Ideal geeignet für Modellbahner, Krippen- und Dioramenbauer. Passend für alle Maßstäbe - G, 1, 0, H0, TT, N und Z.

     

    Die Knitterfelsen® von Andreas Dietrich, dem Erfinder aus Österreich, erscheinen ab März 2023 im XL-Format im NOCH Programm. Geeignet für 0, H0, TT und N.

     

    Nach dem großen Erfolg der Vergessenen Orte im vergangenen Jahr baut NOCH für dieses Jahr ein weiteres tolles Modell aus Hartschaum. Die verfallene Dampflok (60763 Vergessener Ort "Lokomotive") wird voraussichtlich ab Juli 2023 für H0, TT und N ausgeliefert.

     

    Ein Gasthaus mit Biergarten, wird ab Juni 2023 ein kleines Stück "heile Welt" auf H0- und N-Anlagen bringen. Das Modell wurde vom Wirtshaus am See in Bregenz am Bodensee inspiriert und als Laser-Cut Bausatz ausgeführt.

     

    Als Highlight bringt der NOCH Laser-Cut Bausatz eines Leuchtturms ein realistisch motorbetriebenes Lichtsignal mit, ab September 2023. Natürlich gibt es zur passenden Ausgestaltung der Szene 15854 Wassersportler und 15749 Schafe im Angebot.

     

    Ab Oktober 2023 können mit dem NOCH Easy-Track Trassenbausatz "Theisensee" neue H0-Modellbahn-Strecken gebaut werden, geeignet für H0-Gleise von Märklin, Trix, PIKO und Roco - mit und ohne Bettung.

     

    Jetzt wird´s interessant. Ab Herbst präsentiert NOCH ein Easy-Track System das einen flexiblen, individuellen Trassenbau ermöglicht. Ein ausgeklügeltes Systems aus Ständern, flexiblen Pfeilern und vorgeschnittenen Trassen erleichtern den Aufbau einer individuellen Trassenführung.

     

    Die Wiederauflage des KATO Glacier Express in Spur N wird nicht nur Freunde schweizer Eisenbahnen erfreuen, voraussichtlich ab Mai 2023. Zu Weihnachten 2023 kommt die Wiederauflage von Allegra und Bernina Express auf die Modellbahn-Anlage.

     

    Und nun, etwas Gigantismus. Die Klasse 4000 Dampflokomotive der Union Pacific Railroad (UP) "Big Boy" ist die weltgrößte und weltstärkste Dampflokomotive, mit der weltweit einzigen 2DD2 (4-8-8-4)-Achsfolge, einem Gesamtgewicht von 507 Tonnen und einer Gesamtlänge von 40 Metern, inklusive dem Tender. Das KATO-Modell in N wird voraussichtlich analog im Frühjahr 2023 und in DCC oder in DCC mit Sound im Sommer 2023 erscheinen.

     

    Konsum-Empfehlung

    NOCH Modelleisenbahn-Zubehör neu, gebraucht, günstig

     

     

    Links

    NOCH Neuheiten für Modellbahner und Modellbauer

    NOCH Kataloge und Prospekte online und zum Herunterladen

    ATISBLOG.DE Hersteller - NOCH

    30. Januar 2023

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz7P9H7U6Oeingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Bild

    Roco Leiter für die E 44 gesucht

    Roco gehört zu den wenigen Herstellern, die viele Ersatzteile, auch ausgefallene, erstaunlich lange liefern können. Auch das hat irgendwann eine Ende.

    10. März 2020

    Aktuelles - Roco Leiter für die E 44 gesucht
    Bild

    Bild: BRAWA

    Grosse Neuheiten-Vielfalt bei BRAWA

    Erfahrene Modellbahner mit vielen Katalogen im Regal (Jahren auf dem Buckel) werden sich noch an Zeiten erinnern, als Neuheiten in Modelleisenbahn-Prospekten kaum Platz einnahmen. Das war einmal. Der aktuelle Neuheiten-Katalog von BRAWA präsentiert rund 250 Loks und Wagen in H0 und N.

    24. Januar 2022

    Aktuelles - Grosse Neuheiten-Vielfalt bei BRAWA
    Bild

    Wir Modellbahner - eine emotionalen Image-Kampagne

    Elf Unternehmen der Fachgruppe Modellbahn des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) schlossen sich zusammen, um das Image der Modelleisenbahn und Modellbahner zu fördern.

    30. September 2019

    Aktuelles - Wir Modellbahner - eine emotionalen Image-Kampagne
    Bild

    Bild: Lenz Elektronik

    Lenz Köf in Spur 0 bald wieder lieferbar

    Die Auslieferung der Startsets wird in Kürze beginnen und beinhaltet alles für den schnellen Start in die Spur 0: eine Lok, drei Wagen, Gleise, eine Weiche und einen Prellbock.

    08. Dezember 2022

    Aktuelles - Lenz Köf in Spur 0 bald wieder lieferbar

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2023 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x