Bild

    Neue Technik und mehr von DTLW

    Ein Köf-Bausatz, ein Umrüstsatz für Vario G und X auf Mittelleiter, Decals und noch mehr Neuheiten erweitern das Angebote von DTLW im Frühjahr 2023.

    Modell der Deutz A6M 517 R in der ersten Ausführung als Köf 12 der Herforder Kleinbahn oder Carl der Inselbahn Juist.

     

    Der Bausatz enthält

    • Gehäuse mit Vapor smoothing behandelt
    • Rahmen mit Vapor smoothing behandelt
    • Führerstandboden
    • Antrieb mit Glockenankermotor 12V DC, beide Achsen angetrieben, 9 mm Räder, 9 mm Spurweite
    • gelaserte Fenstereinsätze
    • bleifreie Gewichte aus BiSn42
    • Draht für die Griffstangen
    • Decals zur Nachbildung des Kühlergrills

     

    Das Modell ist nicht lackiert. Oberhalb des Motors steht ein Raum von 13x13x3 mm für einen Digital-Decoder zur Verfügung

     

     

    Umrüstsatz für Dreileiter

    DTLW arbeitet an einem Umrüstsatz für Vario G und X auf Mittelleiter! Dazu bringen wir einen serienmäßigen "Flüster"-Schleifer E144133 an eine neue untere Abdeckplatte für den Vario-Antrieb an. Die Abdeckplatte kann einfach ohne Werkzeug getauscht werden, weitere mechanische Änderungen am Antrieb sind nicht erforderlich.

     

     

    Gedeckter Güterwagen "Kaiser-Leuchten"

    Die Firma Gebr. Kaiser war ein bedeutender Leuchtenhersteller aus Neheim-Hüsten. Besonders bekannt sind die idell-Arbeitsleuchten, welche 1934/1935 vom Bauhaus-Meister Christian Dell entworfen und bis Mitte der 1980er Jahre produziert wurden. Ende der 1970er Jahre wurde das Unternehmen verkauft und 2002 die Produktion eingestellt.

     

    Die Ruhr-Lippe Eisenbahnen hatten 4 normalspurige Güterwagen 51 - 54 im Wagenpark, welche mit Werbung der Fa. Kaiser versehen waren. Die Wagen dienten dem Transport zwischen dem Anschlussgleis der Fa. Kaiser und der Güterabfertigung im Bahnhof Neheim-Hüsten. Die Strecke wurde 1968 eingestellt und abgebaut.

     

    Ein Kuriosum war Wagen 52. Dieser hatte ein Satteldach wie italienische Güterwagen und einen Speichen- sowie einen Scheibenradsatz.

     

    Auf Basis der PIKO-Güterwagen 5/6448 bietet DTLW eine kleine Serie der Wagen 52 als Fertigmodell an. Der Wagenkasten ist weiß lackiert, mit der alten Kaiser Leuchten Werbung beschriftet und der Wagen wird mit neuen Radsätzen (1x Speichen, 1x Scheibe), Bremsschläuchen und der DTLW-OKHB Kupplung ausgerüstet. Zusätzlich wird Werbung in verschiedenen Ausführungen für Güterwagen und LKW als Decal-Set angeboten.

    Lieferbar voraussichtlich ab Ende April 2023

     

     

    Links

    DTLW - Diesellok HK Köf 12 & IBJ Carl H0e DC

    DTLW - Neuheiten Frühjahr 2023

    04. April 2023

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    Name

    Homepage

    Kommentar

    Datenschutz
    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz

    SPAM-Schutz1V3Q0O1Beingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Bild

    PIKO hilft den Hochwasser-Opfern

    Ein Benefiz-Wagen, Gedeckter Güterwagen "Unwetter-Katastrophe 2021", unterstützt die Opfer der Unwetter-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen. Der gesamte Verkaufserlös wird gespendet.

    16. Juli 2021

    Aktuelles - PIKO hilft den Hochwasser-Opfern
    Bild

    Bild: Bahnhof-Webcam

    Bahnhof Freilassing - Live-Video-Webcam mit Ton UPDATE

    Mein Lieblings-Bahnhof hat seit März 2022 eine Webcam! Sie ist in 30m Höhe auf dem Lokwelt-Schornstein montiert und überträgt das Bahnhofsgeschehen im Live-Video-Audio-Stream bei YouTube.

    27. Februar 2023

    4 Fotos

    Aktuelles - Bahnhof Freilassing - Live-Video-Webcam mit Ton UPDATE
    Bild

    Bild: Roco

    Ein Zebra von Roco

    Der österreichische Modelleisenbahn-Hersteller stellt "bald" (Zitat Roco) ein sehr schönes H0-Modell der Elektrolokomotive 193 664 der MRCE - vermietet an Lokomotion - auf die Schienen. Das Original ist im internationalen Güterverkehr im Einsatz und wurde von mir mehrfach fotografiert.

    07. Februar 2022

    3 Fotos

    Aktuelles - Ein Zebra von Roco
    Bild

    Bild: BRAWA

    Grosse Neuheiten-Vielfalt bei BRAWA

    Erfahrene Modellbahner mit vielen Katalogen im Regal (Jahren auf dem Buckel) werden sich noch an Zeiten erinnern, als Neuheiten in Modelleisenbahn-Prospekten kaum Platz einnahmen. Das war einmal. Der aktuelle Neuheiten-Katalog von BRAWA präsentiert rund 250 Loks und Wagen in H0 und N.

    24. Januar 2022

    Aktuelles - Grosse Neuheiten-Vielfalt bei BRAWA

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Ãœber uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2024 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x

    ---

    +++

    x

    FORM