V 200 die Wirtschaftswunderlok und Griechenland-Heimkehrer

Die berühmteste Großdiesellok der DB wurde in den 1980ern in grosser Zahl ausgemustert und ins Ausland verkauft. Einige davon wurden aus Griechenland zurück gekauft und für den Regelbetrieb wieder aufbereitet.

Der kurze Film von TheTraintv zeigt eine Zusammenfassung der Wiederbelebung des ehemaligen Aushängeschilds der Deutschen Bundesbahn.

 

Die DVD "Die V 200" ist hier erhältlich

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz5V2T8M9Zeingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Bild

Neuer Motor für PIKO Hobby-Loks

Eine PIKO BR 185 erhält einen neuen Motor, den SF 135 von Motraxx. Und einen neuen Decoder, weil beim Umbau ein Kurschluss den alten in Rauch aufgehen ließ.

Videos - Neuer Motor für PIKO Hobby-Loks
Bild

Nürnberger Spielwarenmesse 2021 Video

Die Spielwarenmesse zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen der Modellbahn-Branche und ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender der Eisenbahn-Romantik.

Videos - Nürnberger Spielwarenmesse 2021 Video
Bild

Individuelles Stellwerk in H0

H0 Detailwerk zeigt in knapp 20 Minuten die hervorragend gelungene Veredelung eines einfachen Stellwerk-Bausatzes von PIKO.

Videos - Individuelles Stellwerk in H0
Bild

Vom DR Dosto zum TWINDEXX

Ausführliche Dokumentation über Doppelstockwagen von Zug2013. Die Doku behandelt verschiedene Fahrzeug-Generationen und zukünftige Züge.

Videos - Vom DR Dosto zum TWINDEXX

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modellbahnen/Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns. Wir verkaufen keine Produkte, erhalten für Umsätze eine kleine Provision, ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Navigation

 

Aktuelle Seite

V 200 die Wirtschaftswunderlok und Griechenland-Heimkehrer

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2023 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x