Bild

    Von innen betrachtet

    Heute musste das optisch ansprechende Dingler-Modell einer Post-Rangierlokomotive der DB-Baureihe V 60 sein Innenleben offenbaren.

    Die kleine H0-Lok scheint einer Kooperation mit Roco zu entstammen. Das wurde mir von diversen Modellbahnern bestätigt. Entsprechend lässt sich das unverschraubte Gehäuse mit leichtem Druck nach oben abnehmen - typisch für den österreichischen Modellbahn-Hersteller.

     

    Dingler 06753 - Deutsche Bundespost Lok 4

    Die Technik weicht vom Roco-Original ab und kann mit der schönen Optik leider nicht mithalten. Das Dingler-Modell wird von einem vergleichsweise lauten Motor angetrieben. Das Fahrverhalten ist nicht gerade begeisternd. Die Lok ist nach meiner Vermutung nicht alt - trotzdem fehlt ihr eine digitale Schnittstelle. Auch das ist etwas enttäuschend.

     

    Ich frage mich, warum die V 60 H0 von Dingler zu vergleichsweise hohen Preisen gehandelt wird. Liegt das am guten Namen des Herstellers oder an der Seltenheit? Oder hat es gaaaaanz andere Gründe?

     

    Konsum-Empfehlung

    DINGLER Modellbahnshop

    https://ebay.us/xbh9P8

    DINGLER Modelleisenbahnen - neu, gebraucht, günstig

    https://ebay.us/xaphju

     

    Links

    ATISBLOG.DE Hersteller - Dingler

    https://www.atisblog.de/de/hersteller-daten/hersteller/dingler.htm

    ATISBLOG.DE Bildergalerie - Dieselloks

    https://www.atisblog.de/de/galerie-dieselloks

    19. Mai 2024

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    Name

    Homepage

    Kommentar

    Datenschutz
    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz

    SPAM-Schutz7S9M9J6Ueingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Bild

    ÖBB Taurus 1116 212 im Fussball-Fieber

    Am 9. April 2024 konnte ich bei Strass, zwischen Freilassing und Teisendorf, einen Railjet mit einer besonderen Lok knipsen.

    10. April 2024

    Galerie - ÖBB Taurus 1116 212 im Fussball-Fieber
    Bild

    Von oben betrachtet

    Habt Ihr auch Drohnen-Fotos von Eisenbahnen? Dieses Bild hat unsere DJI Mavic Mini gemacht, im März 2020. Es zeigt die S-Bahn aus Salzburg, aus Bad Reichenhall kommend, kurz vor der Haltestelle Freilassing Hofham.

    30. Juni 2021

    Galerie - Von oben betrachtet
    Bild

    Achtung, Gefahr!

    Der "Ausbildungszug Gefahrgut" der Deutschen Bahn AG bereitet Feuerwehren bundesweit auf einen eventuell gefährlichen Einsatz im Gleisbereich vor.

    06. Januar 2023

    Galerie - Achtung, Gefahr!
    Bild

    Köf-Reinigung

    Die alte Rangierlokomotive vor der Lokwelt Freilassing hat´s nicht leicht. Im Sommer dient sie als Klettergerüst für Museumsbesucher und im Winter muss sie Schnee, Regen, Wind und Frost ertragen. Das hinterlässt Spuren.

    13. Mai 2024

    Galerie - Köf-Reinigung

    Alle Fotos und Videos ohne Urheber-Angabe in dieser Bildergalerie wurden von mir selbst aufgenommen, sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0, unterliegen keinem Kopierrecht und können in allen - auch veränderten - Formen kostenlos für kommerzielle oder nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden. Eine Quellenangabe wäre schön, ist aber nicht erforderlich. Bei Bedarf an höheren Auflösungen und anderen Formaten bitte melden: Kontakt

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2024 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x

    ---

    +++

    x