Bild

    Kurzfassung zum Konkurs von ROCO Modelleisenbahnen

    Der deutsche Unternehmer Peter Maegdefrau schildert in einem zusammenfassenden Video die Vorgänge um die Übernahme des Modelleisenbahn-Herstellers ROCO durch den Raiffeisenverband Salzburg.

    Roco ist, wie auch Fleischmann, eine Marke der deutsch-österreichischen Modelleisenbahn Holding, mit Sitz in Bergheim bei Salzburg (A). Die Schwierigkeiten und Turbulenzen der frühen 2000er-Jahre erfassten die gesamte Branche, so auch Roco. Im Jahr 2005 folgte die Insolvenz. Danach kamen diverse Eigentümer- und häufige Geschäftsführer-Wechsel.

     

    Über Ursachen, Motivation und Folgen der Unternehmens-Übernahme durch den Raiffeisenverband im Jahr 2005, wird bis heute gestritten. Auch diverse Gerichtsverfahren konnten keine abschliessende Klärung der Insolvenz erreichen.

     

    Der Unternehmer Peter Maegdefrau, Roco-Eigentümer von 2002 bis zur Insolvenz in 2005, kämpft bis heute für die Rückgabe und eine nachhaltige Sanierung des Unternehmens. Auf der Internetseite rocokonkurs.com schildert er seine Ansicht der Geschehnisse und informiert über aktuelle Vorgänge zur Rückübertragung von Roco. Videos zum Thema zeigt der YouTube-Kanal ROCO-Konkurs

     

    Im YouTube-Video vom 2. August 2020 erzählt Peter Maegdefrau, im herrlichen Ambiente der Lokwelt Freilassing, wie er 2002 Eigentümer der Firma ROCO Modelleisenbahnen wurde und 2005 durch einen Konkurs sein Unternehmen wieder verloren hat. Die Video-Beschreibung enthält viele Links zu weiterführenden Informationen.

    https://www.youtube.com/watch?v=1tPEYSCDbeE

     

    ebay Partner-Link: Roco Modelleisenbahnen H0

     

     

    Persönlicher Kommentar: Mir fehlt in dieser Angelegenheit der umfassende Überblick. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Banken zuverlässige Akteuere bei der Zerstörung von Existenzen sind.

    04. August 2020

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    janein

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

    SPAM-Schutz3B1O8D4Keingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

     

    Bild

    Fitnessstudio statt Modelleisenbahn

    Österreichs grösste Modelleisenbahn-Anlage in Spittal an der Drau schliesst nach 16 Jahren erfolgreichem Betrieb.

    25. Januar 2019

    1 Kommentar

    Aktuelles - Fitnessstudio statt Modelleisenbahn
    Bild

    Endspurt im FLEISCHMANN Spur N Fotowettbewerb

    Noch bis zum 31. Oktober 2019 könnt ihr Fotos Eurer N-Anlage einsenden. Die drei besten Bilder werden im Neuheitenkatalog 2020 präsentiert und mit je einem von drei FLEISCHMANN-Modellen belohnt.

    16. Oktober 2019

    Aktuelles - Endspurt im FLEISCHMANN Spur N Fotowettbewerb
    Bild

    Bild: TILLIG

    TILLIG Neuheiten für 2023

    Nicht nur TT-Modellbahnern werden interessante Neuheiten präsentiert, auch H0- und Schmalspur-Bahner haben Grund zur Freude.

    29. Januar 2023

    Aktuelles - TILLIG Neuheiten für 2023
    Bild

    Bild: BRAWA

    Welche Variante der Diesellok V100 DR bevorzugen Sie?

    Welches Schweinderl hätten S' denn gern? Nein, die Frage kommt diesmal nicht von Robert Lembke, sondern von BRAWA! Im Neuheitenjahr 2020 wird die BRAWA H0 Diesellokomotive V100 DR grundlegend überarbeitet und jeder darf über die zu erscheinenden Varianten abstimmen.

    18. Januar 2019

    4 Kommentare

    Aktuelles - Welche Variante der Diesellok V100 DR bevorzugen Sie?

    Konsum-Empfehlung

    Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Über uns

    Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

    So entstand ATISBLOG.DE:

    Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

    ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

    atimedia Internet-Lösungen

    Attila Cseh

    Staufenstr. 30

    D-83395 Freilassing

     

    Telefon: +49 8654 776783

    E-Mail: infoatisblogde

    www: atisblog.de

     

    © 2023 

    Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x