1

Rahmenbruch der Fleischmann BR 218

2

Fleischmann 218 217 in TEE-Lackierung [4234]

Fleischmann BR 218 mit Rahmenbruch
Fleischmann Diesellokomotive BR 218

Fleischmann BR 218 Rahmenbruch - Idee?

Ein kürzlich gekauftes, kleines, günstiges Konvolut Modelleisenbahn-Zubehör enthielt ein Fleischmann-H0-Modell der Diesellokomotive der Baureihe 218. Die Lok hat leider einen Rahmenbruch. Was tun?

Als Vorbild diente dem analogen H0-Modell die 218 217 der Deutschen Bundesbahn (DB) der Epoche IV, in TEE-Lackierung. Das Original trägt mittlerweile das aktuelle Farbkleid der DB.

 

Ich wusste, was mich erwartet, denn der Verkäufer hat mich auf den Mangel hingewiesen. Trotzdem wollte ich die bunte Kiste haben, weil mir die enthaltenen H0-Profi-Gleise und -Weichen wichtig waren. Nun habe ich die Lok mit Hakenkupplungen inkl. Original-Verpackung an der Backe und weiss nicht, wie ich den gebrochenen Rahmen reparieren kann. Idee?


 

Links

Fotos der 218 217 bei BAHNBILDER.DE

Fleischmann 4234 (97) bei MoBaDaten.Info

Fleischmann 4234 BR 218 bei ebay

21. März 2022

1 Kommentar

Chrischi84

24.04.202213:3813:38

24.04.202213:38

Ich würde es versuchen mit 2K-Kleber zu kleben. Gut entfettet hat man vielleicht eine Chance. Wäre es möglich in den Rahmen von hinten mit den Drämel eine Nut einzufräsen und dort zur Verstärkung ein Stahlstift, Nagel o.ä. zur Verstärkung der Klebestelle einzulegen?

antworten

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz9Q6B0P3Aeingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

Hinweis: Unsere Themen richten sich überwiegend an Modellbahn-Anfänger (soll´s geben) und Leute, die mit Strom nicht viel am Hut haben.

 

Bild

Bitte um Identifizierung

Neu auf unseren Gleisen: Ein Liegewagen der MÁV (Ungarische Staatsbahnen) in H0. Hersteller und Artikelnummer sind leider unbekannt. Wer weiß mehr?

18. November 2023

2 Fotos

Blog - Bitte um Identifizierung
Bild

Neuzugang: Ein Silberling von Röwa

Ich habe den Reisezugwagen der Deutschen Bundesbahn in H0 bei ebay für ein paar Euro ersteigert - inkl. Original-Verpackung.

30. Juli 2020

Blog - Neuzugang: Ein Silberling von Röwa
Bild

Neue Bilder und Beschreibungen für Bausätze

Das Berggasthaus, die Kirche von Börnichen, die alte Maschinenfabrik - alle Modellbahner der 1970er und 1980er aus dem Osten kennen die wunderbaren Bausätze von Auhagen. Heute habe ich die Fotos und Texte zu den Gebäude-Bausätzen von VERO, Mamos, Auhagen erweitert.

16. Januar 2022

3 Fotos

Blog - Neue Bilder und Beschreibungen für Bausätze
Bild

Drehscheibentag September 2015

In der Lokwelt war am 13. September 2015, dem "Tag des offenen Denkmals", der vierte Drehscheibentag. Drei bewegte Exponate und zahlreiche Besucher erweckten das alte Bahnbetriebswerk und den Ringlokschuppen zum Leben.

13. September 2015

14 Fotos

Blog - Drehscheibentag September 2015

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Über uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x

FORM